Schöne Grüße aus dem Rheingau

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Schöne Grüße aus dem Rheingau

Beitragvon Green-Smile » Fr, 15 Nov 2013, 9:09

Hallo,
ich heiße Alex bin 24Jahre alt und fahre seid ich 18 bin Suzuki.
Ich hab zu meinem 18. damals den alten SJ413 von meiner Tante geschenkt bekommen. Der stand bei denen seid 17 Jahren im Garten rum als Freizeit Auto. Allerdings war dort nach den ersten 3 Monaten jugendliche Leichtsinnsfahrweise auch direkt die Zylinderkopfdichtung am Arsch. Ich habe es aber reparieren lassen und bin stolz weitergefahren, bis mir jemand die Vorfahrt genommen hat und ich mit 50 Sachen in einen 3er BMW gerammt bin. War etwas unangenehm und hatte auch ein paar fiese Prellungen meine Suzi ist auf der Seite gelandet und deshalb etwas deformiert gewesen(davon habe ich auch Fotos falls es jemanden interessiert wie ein Sj 413 nach einem Unfall aussieht). Dem BMW ging es nicht so gut, der komplette Motorraum war weg. Meine Suzi allerdings ist sogar noch gefahren. Habe sie dann aber verkauft da der Rahmen verzogen war.

Jetzt habe ich seid dem Unfall (ca. 4 Jahre) meinen SJ Samurai und bin sehr zufrieden läuft auch wie eine 1! :D Allerdings beginnt nun der fiese Rost meinen Kotflügel zu zerstören und will mir meinen Spaß nehmen. :( auch der Rahmen beginnt zu rosten... naja ich werde in den nächsten Wochen mich mal daran machen meine Karosserie anzuheben und den Rahmen zu entrosten. Mal schauen ob mir das gelingt. Werde hier bestimmt auch mal den Verlauf posten und die ein oder andere Hilfe benötigen bin kein Kfz- Mechaniker sondern nur Elektroniker ;)

vll. gibt es ja den ein oder anderen hier im forum der auch aus der Region kommt und mir sogar bei der einen oder anderen Sachen helfen will oder mit Rat und Tat beistehen kann :D

vlG Alex
Green-Smile
Forumsmitglied

Beitragvon Geronzen » Fr, 15 Nov 2013, 21:33

Hallo und herzlich willkommen hier!

Rostbekämpfung :lol: viel Spaß und Ausdauer dabei wünsche ich dir - wirste brauchen.... nix desto trotz.... es lohnt sich! :!:
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
Geronzen
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...