Zurück auf die Straße

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Holdi » Mo, 04 Nov 2013, 18:30

fzr2racer hat geschrieben:Bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Kompressor.. Will aber einen mit dem ich auch problemlos Fluid-Film und ähnliches verarbeiten kann..

Wenn Du einen Kompressor mit optimalen Preis/Leistungsverhältnis suchst dann schau mal bei Norma rein. 2 Zylinder mit 50L Kessel und etwas über 350 Liter für 179,-. Ab und zu gibts den auch in den Filialen. Musst Du halt die Augen auf halt. Das ist übrigends der gleiche, den Aldi ab und zu hat.

Grüße
Carsten
Holdi
Forumsmitglied

Beitragvon Rocketmän » Mo, 04 Nov 2013, 18:34

Nochmal zur Innenreinigung: So richtig gut geht das aber nicht oder? Die Querrohre sind furchtbar im Weg. So kann man zwar durchspülen, aber richtig reinigen???
Rocketmän
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Beitragvon Holdi » Mo, 04 Nov 2013, 19:26

Ich habe den Rahmen mit Hochdruckreiniger und angeschlossenem Schlauch für Abflussrohre durchgepustet. Da ist echt Druck drauf und der pustet schon was raus.
Holdi
Forumsmitglied

Beitragvon andivomberg » Mo, 04 Nov 2013, 20:19

Zum Kompressor: das war ein Leihgerät mit einem Zylinder aus dem Hobbybereich. Empfehlen würd ich das aber nicht, FluidFilm kannst mit dem schon verarbeiten, aber Sandstrahlen und Sachen wo permanent Leistung brauchst, kannst vergessen.

Zum Rahmen reinigen kann ich nicht viel mehr sagen, ist schon zu lange her und Fotos hab ich auch keine gemacht. Wenigestens einmal durchblasen wäre aber schon gut, dann hats das Hohlraumfett leichter :wink:
andivomberg
Forumsmitglied

Beitragvon andivomberg » Mo, 18 Nov 2013, 16:50

Da ich derzeit noch ein paar andere Baustellen habe, gehts nicht so schnell weiter.

Immerhin hab ich den Ventildeckel auf Vordermann gebracht und wieder montiert.

Bild

Auch die ersten Schläuche habe ich ersetzt, nach 20 Jahren waren die schon sehr porös.

Bild

bis dann
Andi
andivomberg
Forumsmitglied

Beitragvon petzmasta » Mo, 18 Nov 2013, 18:38

man könnt neidisch werden... :thumbsup:
BEVOR ICH GEH,NIMM ICH LIEBER 4-WD

viewtopic.php?t=30050

Automobil;
Vectra C Caravan
SJ-410 JSA...neu aufgebaut
neu dazu...Westfalia Essen als Anhänger

Firmenfahrzeug;MAN-TGA 440 SCHOTTERTAXI
Bild
petzmasta
Forumsmitglied

Beitragvon andivomberg » Do, 16 Jan 2014, 13:46

Ich stell hier mal meine Methode zum Beseitigen des Unterbodenschutzes von Bauteilen vor:

Mit dem Metallschwamm aus der Küche wird der Dreck runtergerubbelt und anschließend macht man mit Lösungsmittel die Reste weg.
Hab auch probiert den Schwamm in Lösungsmittel (Nitro) zu tauchen, was ebenfalls funktioniert, aber man hat eine größere Sauerei.

Bild

Bild

Das Endergebnis nach Entrostung und Farbkur sieht dann so aus

Bild

Da ich mich gerade mit den Krafstoffleitungen beschäftige, hier ein Problem, das der neue Tank (Nachbau) mit sich bringt - Treibstoffleitung zu lang. Mal schauen ob sich jemand findet der die kürzen kann :-k

Bild

Bis dann
Andi
andivomberg
Forumsmitglied

Beitragvon Chris B » Do, 16 Jan 2014, 14:45

Das bisschen kannste doch sicherlich nach hinten biegen.... also an der vorhandenen Leitung...nicht am Tank!

Alternativ kürzen sollte ja auch kein PRoblem sein, wenn nen Bördelgerät vorhanden ist....
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Chris B
Forumsmitglied

Beitragvon Rocketmän » Do, 16 Jan 2014, 15:20

Den Tipp mit dem Unterbodenschutz werde ich an meiner Karo mal probieren. Habe da noch ein paar Quadratmeter.
Rocketmän
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Beitragvon andivomberg » Do, 16 Jan 2014, 15:44

Bei der Fläche kannst dir einen ordentlichen Stapel Stahlwolle heimstellen. 8) Hab das wie gesagt nur mit Anbauteilen gemacht.
Bei meiner Karosse werd ich voraussichtlich das Trockeneisstrahlen anwenden.

@Chris: Biegen gefällt mir nicht - das Bördelgerät wird daher das Problem lösen :wink:
andivomberg
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte