SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Roger » Mo, 25 Nov 2013, 21:26

Am besten gleich Sammy anschreiben . Kann aber bissel dauern mit der antwort .

Mfg Roger
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Beitragvon Rocketmän » Mo, 25 Nov 2013, 21:28

Ich lese, ich lese, aber nach zuviel lesen bin ich meistens verwirrter als vorher, weil häufig die Begriffe durcheinander fliegen und die ganze Theorie ohne Anschauungmaterial furchtbar verwirrend ist. Die Anleitungsabteilung ist gut, die hatte ich ganz vergessen.

Und nein, ich habe keine Ahnung, sonst würde ich nicht fragen :lol:
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 25 Nov 2013, 22:41

Rocketmän hat geschrieben:Weitere Meinungen zu den Reifen sind gerne gesehen :arrow:

Würde so gehen aber ohne anderes VTG wird er träge.
eweils 1 Wellendichtring (Ausgang zu Kardanwelle, heißt das so?),

Das würde ich sein lassen da du theoretisch das Diff neu einstellen müßtest:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1534

Oder einfach direkt ne Mail an Sammy?

Bingo.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Rocketmän » Mo, 25 Nov 2013, 22:58

Das mit dem Trägen befürchte ich auch ein bisschen. Ich kenne die Untersetzung vom Jimny und die ist mit 215er schon eher mau.
Andererseits halten Reifen an einem Spaßauto auch eher lange und wenn das VTG getauscht/umgebaut wird 5 neue Pneus kaufen ist auch kacke. deshalb überlege ich einfach, ob ein oder eineinhalb Jahre träge nicht ganz erträglich sind.

Die Anleitung kenne ich, die Meinungen über das Einstellen nach dem WeDiRi wechsel gehen ja auseinander.
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 25 Nov 2013, 23:06

Rocketmän hat geschrieben:Andererseits halten Reifen an einem Spaßauto auch eher lange und wenn das VTG getauscht/umgebaut wird 5 neue Pneus kaufen ist auch kacke. deshalb überlege ich einfach, ob ein oder eineinhalb Jahre träge nicht ganz erträglich sind.

So passt das schon, als DD oder Arbeitsauto wäre das nix.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon Toxic » Di, 26 Nov 2013, 10:05

muzmuzadi hat geschrieben:als DD oder Arbeitsauto wäre das nix.


8) 8) 8)





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Beitragvon Rocketmän » Mi, 27 Nov 2013, 0:14

Wie heißen diese Spangen, die die Blattfedern am Verdrehen hindern? Mir ist gestern eine gebrochen. Und wie sind die an der Feder befestigt? Verpresst?
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 27 Nov 2013, 7:21

Wieso macht man die auf? Baust du neue Federn?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon Rocketmän » Mi, 27 Nov 2013, 10:22

Rost abkratzen und eventuell lackieren, wobei ich da noch auf der Suche nach validen Aussagen über Sinn und Unsinn bin.
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 27 Nov 2013, 18:13

Du bist auf alle Fälle schon mal voll in der Szene angekommen. :wink: :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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