Mein Name ist wohl klar zu erkennen. Bevorzuge den realen Namen in Foren, da kann man besser angesprochen werden.
Was gibt's zu mir und meinem Weg ins SOF zu sagen?
Ich selbst bin BJ '82, habe nach 8 Jahren beim Bund erst kurz ein Jahr als Disponent und dann nochmal ein Jahr als LKW-Fahrer gearbeitet. Beides nicht mein Traumjob...

Also erstmal 'nen Blick in die Runde, was würde gefallen, was wird einigermaßen passabel bezahlt, was verlangt der Markt grade?

Meine Lösung: Fahrlehrer
Wie kam ich hierher? Angefangen hat es damit, dass ich den Rosthaufen meiner Frau ( andere sagen dazu Vitara Cami) durch den TÜV bringen musste... "Ich will kein anderes Auto. Es muss genau DIESER sein!"
Naja, erste Bestandsaufnahme hat mir 'nen Herzinfarkt in glaubhafte Nähe gerückt. Dann dreimal geschluckt, Schweißgerät rausgeholt, Blech besorgt und ein paar Teile bei Sammy und bei nem Kumpel geordert. Kiste läuft, hat TÜV, Frauchen glücklich.
Nebenwirkung: Verdammt, die Dinger machen Spaß zu fahren!!!
Lange nur überall gelesen, ein Vitara soll für mich her. Nach diversen Stunden am Rechner und in vielen Videos habe ich mich aber jetzt für eine andere 4x4-Form entschieden: es soll wohl ein Samurai werden. Ich glaube, das Konzept der Starrachsen ist im Gelände praktischer als eine Einzelradaufhängung.
Ok, jetzt wurden die Foren und Berichte über den Samurai durchforstet. Und dadurch bin ich hier gelandet.
Jetzt geht die Suche nach nem, für mich bezahlbaren, Samurai los.
Meine Anforderungen sind zum Glück sehr gering: Rahmen soll i.O. sein und die Getriebe und Achsen müssen intakt sein. Karosse, Elektrik, Motor, Interieur,... EGAL, Form folgt Funktion!!!
Zum Glück kann ich seit dem Vitara einigermaßen Schweißen, habe schon mal nen Motor aus der Nähe gesehen und würde es mir auch zutrauen, eine komplette Elektrik am Samurai neu zu machen. Und Werkzeug und Hebebühne sind zum Glück auch vorhanden. Und Technik ist zum Glück meistens intuitiv zu verstehen...
Falls also jemand nen Samurai als Restaurationsbasis (meine Frau würde wohl "verrosteter Schrotthaufen" dazu sagen) für nen recht schmalen Taler oder gegen ein paar Kisten eines anerkannten Kaltgetränkes loswerden will...

Soviel zu meiner kurzen Vorstellung...
Greetz, Hendrik