SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung vom Jimni, aber ne Entlüftung braucht meines Wissens jeder Kraftfahrzeugtank... Und wenn es zischt beim öffnen des Tankdeckels dann heisst es das da Unterdruck herscht und das würde mir, wenn es mein Auto wäre, nicht gefallen..
Gefällt mir auch nicht! Deshalb frag ich ja! Soweit ich weiß kann das ja die Leistung mindern. Hatte schon die ganze Innenverkleidung weg, in der Hoffnung das am Einfüllstutzen irgendwo ein Schläuchlein sitzt, war aber nix.
wenn der Tank fast leer ist zischt es bei mir erst, wenn er 1/3 noch drinnen ist zischt nix.
Ausserdem muss der Jimny irgendwo einen haben, sonst wäre ja im extremfall Vakuum drinnen.
Ich denke des macht vielleicht der Tankdeckel, wie bei meinem Motorrad. Aber ich hab den Deckel noch nie richtig angeschaut, um sicher zu sein
Bingo! Man so viel Technik in einem Tankdeckel!
Da ist ein Ventil in den Deckel eingebaut. Hab mal alles zerlegt, funktionsweise verstanden, gereinigt und wieder eingebaut. Vieleicht wars nur ein bissle verklebt oder so. Mal abwarten obs jetzt wieder funkt.