VIRUS "Virus-Bursters" von User "Posterhatet&

Alles andere ....

Beitragvon samusuzi » So, 10 Dez 2006, 18:32

hermann kruse hat geschrieben:hallo samazuzi

tolle story. bitte ,du solltes keine zwei firewall aud deinen rechner

haben. das eine hebt den anderen schutz auf.

Hallo Hermann,

ist eine Software- Firewall am Arbeitsrechner und eine dahinterstehende Linux- Firewall (eigene Maschine) - funktionierte bisher eigentlich ganz gut.
Aber der Experte bin ich auch nicht... :roll:

:wink:

nowayray hat geschrieben:Das beste ist immer noch solche Postings bzw deren Url`s erst gar nicht zu öffnen.

...hab das gelesen und wollte erst mal eine böse Meldung loslassen - so in Richtung falsches Forum oder fehl am Platz - dachte mir dann aber, ich schaue mir das Video zuerst lieber doch an - möglicherweise ja nur ein dummer Scherz --> AUTSCH ](*,)

LG

Michael
samusuzi
Forumsmitglied

Beitragvon offroad4fun » So, 10 Dez 2006, 21:48

hi !

also: ja es war ein bot - leider eine ganz neue generation - ip kam aus russland ... (natürlich bereits gesperrt) ... leider sind die botprogramierer immer wieder ein schritt voraus - sobald du einen neuen schutz eingebaut hast ... :cry:

aber - prinzipiell sollte man wie schon gesagt sowieso keine solche links anklicken ... so wie auch die die z.b. täglich tausendfach ins mailpostfach geflogen kommen ....

@schutz: am besten immer ien virenprogramm verwenden, dass sich täglich updates aus dem netz holt - und ja - norton hat schon längst nicht mehr die qualität, die dr name verspricht ;-)

ich selbst verwende zonealarm und antivir - beides gratis im netz zu bekommen - und bin eigentlich (klopf auf holz) bis jetzt ziemlich "keimfrei" unterwegs ... ;-)

ABER: der beste schutz ist noch immer der user selbst - in dem er gut überlegt wo er hinsurft und wo nicht ... kein schutz ist 100% ;-)

und danke @samusuzi für die ausführliche anleitung :thumbsup:

lg thomas
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Vorherige

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke