@ Kolben sein LJ 80 Projekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Roger » Mo, 03 Feb 2014, 22:20

Hey Am Staff . Ja es geht vorran , aber jetzt kommen wieder die ganzen spielkram arbeiten :evil: :evil: Achsen richtig zusammen bauen , und den ganzen andern kram .

Muss aber ganz klar sagen es ist ein Mega projekt , was mir wirklich so nicht klar war . Mein Fiesta umbau mit einer ganzen bodengruppe vom Sierra war um vieles einfacher :lol: :lol:

Aber es geht ja vorran .
Bild
Zuletzt geändert von Roger am Mo, 03 Feb 2014, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon AmStaff » Mo, 03 Feb 2014, 22:30

Hey Roger

Ja das kenne ich, bei meinem Standart SJ um/Aufbau sind es ja auch die vielen Kleinigkeiten, die zum einen keiner mehr sieht, die einem aber so manche Stunde Hirnschmalz und Arbeit kosten.

Aber ich bin sehr zuversichtlich das es bei Dir gut weitergeht, ist einfach nur zu Geil das Projekt !!!!!!

Ich mache mir jetzt schon Gedanken in welcher Form ich mein Fahrwerk umbaue, bin mir halt noch nicht sicher in welche Richtung es gehen soll, mal schauen, ist ja noch nen paar Monate hin :lol:
Bild in Arbeit
AmStaff
Forumsmitglied

Beitragvon Roger » Mo, 03 Feb 2014, 22:37

Ja die kleinen Sachen , rohr anschweißen und dann merken jetzt geht die schraube von dem halter nicht mehr raus weil das ohr davor ist und all so kram :twisted: :twisted: das passiert einen nur einmal . aber dann denkt man doch fünf mal über was nach :-D . Bin jetzt am überlegen nach dem schweißen den ganzen rahmen schon zu grundieren ( wegen Rost ) habe keine lust die kiste später noch zu strahlen lassen .

@ Am Staff

Lass deine kiste bloß so , mach kein fahrwerk umbau auf Spiralfeder oder so kram . Dann lieber Jeep Blattfedern :)
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon AmStaff » Mo, 03 Feb 2014, 22:47

Jip, Grundieren wäre Ratsam ist sonst bei Deinem Rahmen ne echte Scheiss Arbeit.

Ja ich muss mal schauen, habe nicht wirklich Lust auf ne Komplet Zerlegung,
Er funktioniert ja, das beste wäre wahrscheinlich Ihn wirklich erst mal nur zu fahren.
Bild in Arbeit
AmStaff
Forumsmitglied

Beitragvon Roger » Mo, 03 Feb 2014, 22:57

JA mal schauen was mein Lackiere sagt wenn ich ihm bilder zeige vom rahmen :lol: der kotzt bestimmt in die ecke :-D :-D

Lass dein Auto erst mal so , und habe spaß damit .

Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon AmStaff » Mo, 03 Feb 2014, 23:01

Roger hat geschrieben: :lol: der kotzt bestimmt in die ecke :-D :-D
Mfg Roger

Und das bestimmt nicht nur einmal :twisted:
Bild in Arbeit
AmStaff
Forumsmitglied

Beitragvon Roger » Mo, 03 Feb 2014, 23:03

Ich habe noch das Drehgestell von meiner Fiesta Karosse , die wollte ich dran bammeln das er den rahmen schön drehen kann . DAnn sollte der begeistert sein :lol: :lol:
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon mountymudder » Di, 04 Feb 2014, 3:16

tauch den rahmen doch einfach innen zink bad dan haste wegen thema rost keine probleme mehr :twisted:
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon kolben » Di, 04 Feb 2014, 7:34

Verzinken kannst vergessen! Hatte ja auch ernsthaft drüber nachgedacht, zum Glück wurde mir davon abgeraten und da bin ich auch froh drüber! Es muss doch hin und wieder was geändert werden...

Ja Roger ist schon heftig was man sich an Arbeit antut um das Teil im Dreck zu versenken. :lol: Aber wie sagt Toxic: Es ist ein dreckiges Hobby, aber einer muss es ja machen! :wink:
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon Roger » Di, 04 Feb 2014, 10:06

Verzinken würde gehen , aber dann hätte ich alle rohre anbohren müssen damit der zink rein und raus laufen kann . Das finde ich bei einer Zelle/Käfig/rahmen nicht so schön . Und so wie kolben schon sagt , wenn du dann mal was ändern willst oder irgand wo im nirgend wo was schweißen musst . Musst erst mal den zink abschleifen das man richtig schweißen kann . Es kommt Farbe rüber und gut ist , dacht da an Pink oder so was gut auffällt :lol: :lol:
Roger
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte