Ich bin raus.... ;-)

Alles andere ....

Beitragvon skitty » Fr, 24 Jan 2014, 9:39

Muss man für sowas gleich einen eigenen Thread erstellen? Benutz doch mal die Suche, das solltest DU doch mittlerweile gelernt haben.

Tschüss, machs gut.
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon mini4x4 » Fr, 24 Jan 2014, 10:05

@ toxic: Mit "Blödsinn" waren nicht deine Zitate in dem Text gemeint, nur die Ergänzungen dazu.
Hier werden teilweise Tipps gegeben, bei denen ich zwar weiß, das sie als Gag gemeint sind, aber es sind auch viele Hobbyschrauber und technische Laien hier im Forum aktiv, die solche Tipps eben nicht von den vielen Guten und Ernstgemeinten unterscheiden können. Das sollten die Tipp-Geber vielleicht mal bedenken! Ebenso werden hier immer mehr Halbwissen und "Hab ich mal gehört"-News verbreitet, gerade im Bezug auf Eintragungen und Abnahmen, da sträuben sich mir berufsbedingt immer öfter die Nackenhaare.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon Nitro1177 » Fr, 24 Jan 2014, 10:52

Ach schön dann wirds ja persönlich dann kannst du ja mit Blödsinn nur das meinen:
Einfach ab zum nächsten TÜV.
Gleich kommt aber wieder jmd der Dir erzählt das deine Teile ja die Breite des Autos verändern und das Du kein Gutachten über das Bruch und Splitterverhalten hast und du deshalb nie und nimmer einen PI finden wirst der wg deiner doofen Verbreiterungen für dich mit mind. einem Bein in den Knast geht. Außer Du läßt für viel Geld ein Gutachten erstellen.

Und das soll Blödsinn sein Herr PI ? Ok dann kann er ja zu Dir kommen dann trägst du ihm es ein - schön alle glücklich !
Wenn das aber Blödsinn ist dann argumentiere in Zukunft nicht mehr ganz genauso wenns um eine Höherlegung von ganzen 30mm geht :P

Oder meinst du nur diesen Satz
ODER MACH´ S MIT FLÜGELMUTTERN FEST DANN IST ES LADUNG !!!

Ja Blödsinn absolut !!!
Und jeder halbwegs Erwachsene hätte das auch ohne Dich gemerkt das
es Spass ist.
Immerhin haben wir alle das selbe Hobby und ein bisschen Spass wird wohl erlaubt sein.
Und ja bei manchen finde ich es erstaunlich wenn es um Fragen der "machbarkeit" geht, wird bei "alten" Hasen über zig Seiten gelobt wie toll
Sie Stoßstangen , Überrollbügel und und .. basteln und das es da Möglichkeiten gibt sowas zu legalisieren.
( Finde diese Sachen auch gaanz klasse und werde mir so ne SSt auch noch zulegen)
Und dann kommen ein paar "Frischlinge" die über die kombinierbarkeit von 2 Fahrwerkskommponenten, einmal BL und Fahrwerk, fragen, beides mit Gutachten für sich, und so jmd wird dann runtergeputzt und ihm gesagt das das niemals legal zu tüven sei !!!

Das ist BLÖDSINN ! Jede Felge aus dem Zubehör wird mit orginal Fahrwerk in Gutachten geprüft und Jedes Fahrwerk mit Orginal Reifengrößen. Dann wäre es lt. deiner Meinung ja auch nicht machbar Tieferlegung und Breitreifen zusammen einzutragen - Oder ist das dann genau der Ermessensspielraum von dem ich gesprochen hab ?

Wenns man Euch dann mit euren eigen Zitaten konfrontiert weil ihr in ähnlichen Fällen genau eurer eigenen Meinung widersprecht ist das gejammer groß !
Ähnlich meinungsfest wie eine Frau Merkel und die Atomkraft....

( Achtung liebe Mitleser Beiträge von mir können Witz, Ironie, Sarkasmus und Rechtschreibfehler enthalten und sind keine Rechtsberatung und vom Umtausch ausgeschlossen)

Gruß
Heiko
Um Suzuki zu fahren muss man nicht bescheuert sein, aber es hilft !
( Achtung liebe Mitleser Beiträge von mir können Witz, Ironie, Sarkasmus und Rechtschreibfehler enthalten, sind keine Rechtsberatung und vom Umtausch ausgeschlossen)
Nitro1177
Forumsmitglied

Beitragvon grubber » Fr, 24 Jan 2014, 14:31

ich habe immer noch nicht verstanden, wo konkret das problem bei sich wiederholenden fragen liegt...
wer sie nicht beantworten will, tuts einfach nicht.
wer sie beantworten will, tuts.
:wink:
obs nun dazu dient einem neuling den einstieg zu erleichtern oder warum auch immer. selbst wenn der fragesteller es selber finden könnte, ist es oft doch viel einfacher, 2 sätze zu antworten, bevor jemand sich lange mit der suche quält.
ist vielleicht so ähnlich wie mit einer oma die tür aufhalten... natürlich kann sie die tür auch selber aufmachen -aber wenn es mich weniger mühe kostet als sie, warum soll man das nicht tun?!
ich finde mich gelegentlich immer mal wieder in anderen foren ein bißchen ein, um meinen horizont zu erweitern. da komme ich mit der suche auch oft nicht weiter (zumindest nicht in angemessener zeit...) -vielleicht wäre das für jemand wie baloo mal die richtige therapie um ihm den oberlehrer abzugewöhnen... :wink:
und selbst innerhalb der marke suzuki gibts noch unendlich viel dazuzulernen! bei einigen hat man den eindruck, sie wollen garnichts neues wissen. und wenn dieselben personen dann sich über neulingsfragen entnerven, fragt man sich schon, über was man überhaupt schreiben soll, damit es den ansprüchen der "erzwissensbewahrer" genügt...
zum glück gibts hier noch genug user, die gerne schreiben und nicht meinen, schon komplett ausgelernt zu haben. sammy zum beispiel! fährt seit 123 jahren denselben samurai -und ist trotzdem kein altkluger oberlehrer... geht also!

ehrlich gesagt hab ich befürchtet, das das so ein thread wird, wo sich der threadstarter ein bißchen die seele streicheln lassen will und sich bitten läßt, doch bitte zu bleiben. aber ich hab mich zum glück geirrt, und dafür meinen respekt.

ich finde es wirklich ziemlich gut hier (mag aber auch dran liegen, dass ich das beseiteschieben kann, was mich nicht so interessiert)... :wink:
grubber
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 24 Jan 2014, 15:31

Bei solchen Diskussionen gibt es kein schwarz oder weiß, da gibt es viele Grautöne.
Ob und wie ich z. B. jemand auf die Suche verweise, hängt für mich sehr stark davon ab wie sich der andere verhält bzw. bemüht, also wie im richtigen Leben. :wink:

Auch ich hab lernen müssen, wie der grubber schon schrieb, einfach mal Beiträge zu ignorieren wenn sie mir nicht gefallen oder mich auch "nerven".

Das Forum hat bezüglich des Niveaus der Fragen schon deutlich schlimmere Zeiten gehabt. Aktuell bzw. schon eine ganze Weile ist es hier doch ganz angenehm diesbezüglich.

Den Baloo hab ich Ende letzten Jahres persönlich getroffen und das ist ein echt netter Kerl. Er meint nicht alles so wie wortwörtlich zu lesen ist.

Das ist ein grundsätzliches Problem eines Forums, wenn man seinen Gegenüber nicht wirklich kennt, kann man geschrieben Worte nicht immer so interpretieren wie es der Schreiber gemeint hat.

Von daher die Bitte von mir an alle, nicht jedes Wort oder jeden Beitrag immer auf die Goldwaage zu legen.
Hinter den Beiträgen stehen Menschen, die auch unterschiedliche Charaktere und Stimmungen haben, die man nur richtig werten kann wenn man den anderen persönlich kennt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon sevensense » Sa, 25 Jan 2014, 8:49

Irgendwer hat hier geschrieben das das hier das aktivste Forum ist was er kennt was meiner Meinung auch stimmt. Aber stellt Euch doch mal die Frage woran das liegt. Ich glaube das es hier zu jeglichem Problem oder oder oder einen Text gibt den man lesen kann. Aber wenn Alle nurnoch suchen und lesen ist das hier bald genau so ein ödes Forum wie viele Andere. Das Forum lebt weil jemand mal eine Frage stellt oder etwas postet was es vieleicht auch schon gegeben hat.....

Und wer Balloo schonmal kennengelernt hat stellt fest das er ein pfunds Kerl ist der einem immer mit Rat und Tat zur Seite steht...

Gruß Sven
sevensense
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon Baloo » So, 09 Feb 2014, 17:27

Das Forum lebt weil jemand mal eine Frage stellt oder etwas postet was es vieleicht auch schon gegeben hat.....

ich habe mich ja jetzt eine ganze Zeit zurück gehalten und gar nix mehr geschrieben.....
und meine Feststellung ist das es hier ca. 5 Leute gibt die allen anderen
hier immer wieder die gleichen Fragen beantworten...
und auch die 5 Leute müßen manchmal die "suche" Funktion benutzen um
die Antwort zu finden......
Irgendwer hat hier geschrieben das das hier das aktivste Forum ist was er kennt was meiner Meinung auch stimmt.

ja... das stimmt ca. 5 Leute halten dieses Forum am laufen.....
wenn diese ca. 5 Leute mal zusammen 4 Wochen Urlaub (ohne Internet) machen würden..... wären alle anderen hier Aufgeschmissen.....
weil keiner die "suche" Funktion benutzen kann und will......

denkt mal drüber nach
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon patrickf » Mo, 10 Feb 2014, 1:07

Baloo hat geschrieben: BLA, BLA, BLA........

Du sollts, wie ein Mann Wort halten, und raus bleiben.

denkt mal drüber nach

und tu es dann bitte.

Der Holländer.
Machen wir es doch einfach: Immer gerade aus!

Deutsche rechtschreibung ist nicht einfach.
patrickf
Forumsmitglied

Beitragvon Juni » Mo, 10 Feb 2014, 9:02

Hallo zusammen!

Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche.

Nichts für ungut Jungs, aber es wird langsam traurig...

Wenn man die Suche benutzt, kommt man fast immer zu etwas, aber dann wären es nicht mehr so lebendig.

Ich denke, dass wir nun alle mal uns an die eigene Nase fassen sollten und wieder lieb und nett zueinander sein.

Jedenfalls so die Theorie :-)

Die kleinen Ärgereien gehören doch dazu. Und wenn einem ein neuer nicht von seiner Fragestellung passt, dann guckt man Halt auf einer anderen Seite des Forums.

ABER wir sind doch keine arrogangen Divas und fahren Hummer, statt Geländewagen...

Das Forum hat seine Besonderheit, dass hier Jedem versucht wird zu helfen, ganz egal wie es kommt immer ein Team zusammen und gibt Resonanz.

Darauf können WIR stolz sein.

Jedes Forum lebt von den alten Hasen und wir fahren alle doch die gleichen alte Karren, das ist Schicksal:-)

Gruß Juni
Habe in der Suche nichts passendes gefunden hehe :wink:
Aufbau von meinem Samurai...

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27528

"Früher hab ich Sterne geklaut...
--> ...Heute fahre ich selbst so eine Kackkarre"
Juni
Forumsmitglied

Beitragvon Nitro1177 » Mo, 10 Feb 2014, 9:28

Wie Recht Du hast....
Was mich aber WIRKLICH stört, wenn man die "Suche" benutzt dann
sind egal zu welchem Thema die ersten 5 Beitrage voll damit das
der Threadersteller doch gefälligst die "Suche" benutzen soll.
Also wenn man gestört ist von der 1000 sten Frage ob 3 1 " Reifen so oder nur mit s c h ä k e l drunter passen und ob jmd ein Gut achten für C W
F e l g en hat oder 215 auf Orginal .... dann bitte gibt Antwort, verlinkt Antworten oder haltet die Fre..e und geht spazieren oder macht einen Ölwechsel mit 0W40... :roll:

Gruß
Heiko
Um Suzuki zu fahren muss man nicht bescheuert sein, aber es hilft !
( Achtung liebe Mitleser Beiträge von mir können Witz, Ironie, Sarkasmus und Rechtschreibfehler enthalten, sind keine Rechtsberatung und vom Umtausch ausgeschlossen)
Nitro1177
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke