Lohnt sich die Umrüstung von Bilux auf H4 mit Bilux Sockel?

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Lohnt sich die Umrüstung von Bilux auf H4 mit Bilux Sockel?

Beitragvon grizzly_660 » Fr, 21 Feb 2014, 22:53

Hallo Leute,

da meine originalen Bilux Leuchtmittel in meinem Samurai bekanntlich sehr magere Lichtausbeute bringen hatte ich überlegt mir H4 Leuchtmittel mit Bilux Sockel zu kaufen.

Ich hatte beispielsweise folgende Lampen ins Auge gefasst:

OSRAM H4 Night Breaker 60/55 Watt



Ebay Artikel: 201026077282


Da diese ja etwas stärker als meine jetzigen 40/45 Bilux sind wollte ich fragen ob ich Nachteile bei der Verwendung der Birnen habe?
Sind die Reflektoren dafür geeignet bzw. halten die das aus? Reicht der Kabelquerschnitt?etc..

Meint ihr die Investition lohnt sich?

Habe zwar schon die Suche benutzt aber so ganz schlau bin ich nicht geworden ob ich das bedenkenlos machen kann..

Gruß

Tim
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Beitragvon SJ413Phil » Fr, 21 Feb 2014, 23:11

Ich habe mir diese ebenfalls vor ca. Nem Monat gekauft. Die Lichtausbeute finde ich persönlich im abblend als auch im Fernlicht deutlich besser. Meiner Meinung nach sind es die 6€ absolut wert. Wenn du aber Licht wie in einem modernen Auto haben willst wirst du nicht um eine relaisschaltung drum rum kommen. Samt h4 scheinwerfer. Für den Gebrauch als Wald und Wiesen Auto sowie als 2. Wagen auf Kurzstrecken sind die osram Dinger aber wirklich ihr Geld wert.
Gruß Philipp
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Beitragvon grizzly_660 » Fr, 21 Feb 2014, 23:20

Das klingt gut :)

Aber bezüglich der original Reflektoren und der Verkabelung muss ich mir keine Gedanken machen?

Gibt es auch noch stärkere mit Bilux Sockel als die hier erwähnten 60/55 Watt?

Einfach die Osram Teile kaufen und etwas mehr Lichtausbeute haben :?:
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Beitragvon 33"er » Sa, 22 Feb 2014, 8:37

der Umbau auf komplett H4 Scheinwerfer ist doch kein Problem und auch nicht teuer, die Verkabelung und Reflektoren halten die paar Watt mehr locker ab, was die Frage 60/55 Watt angeht, ist alles darüber verboten im öffentlichen Straßenverkehr
Hüte dich vor blonden Frauen und Autos die die Amis bauen!!!
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Beitragvon SJ413Phil » Sa, 22 Feb 2014, 9:52

Einfach wechseln und sich freuen.
Gruß Philipp
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Beitragvon Toxic » Sa, 22 Feb 2014, 10:51

ich möchte kurz auf die Nichtzulässigkeit hinweisen, Scheinwerfer werden IMMER zusammen mit dem dazu gehörigen Leuchtmittel getestet!
Wenn Du es richtig machen willst, bau umauf H4 Scheinwerfer mit Relais,DAS bringt was und ist legal!
Unsere Karren sind eh so billig, da muss man nicht noch den letzten Cent sparen, geht ja hier um Sicherheit!!!

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Beitragvon 4x4orca » Sa, 22 Feb 2014, 11:33

Hy,
Die samuscheinwerfer sind bis zum facelift standard 7" einsätze (danach 5,5") Einsätze, die du überall bekommst. Rein damit und alles gut

Gruss sacha
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Beitragvon 4x4orca » Sa, 22 Feb 2014, 11:34

Hy,
Die samuscheinwerfer sind bis zum facelift standard 7" einsätze (danach 5,5") Einsätze, die du überall bekommst. Rein damit und alles gut

Gruss sacha
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Beitragvon skitty » Sa, 22 Feb 2014, 13:52

Die guten Eigenschaften der besseren Lampen machst du dir zunichte mit dem schlechten Scheinwerfer und den alten Kabeln.

Hol dir neuere H4 Scheinwerfer (gibts ja für viele Fahrzeuge, da gehört nur das Halteblech etwas umgebastelt) und bau Relais ein. Damit holst du das Maximum aus den Birnen raus.
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Beitragvon sevensense » Sa, 22 Feb 2014, 15:37

Hi, ich habe bei mir Komplettscheinwerfer vom Trabbi eingebaut. Das sind H4 Scheinwerfer, kosten ein Apfel und ein Ei und passen plug and play ins Auto. Der Einbau hat 10 Minuten gedauert. Auch ohne Umbau auf Relaisschaltung ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruß Sven
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