Der Mann aus Olpe hat seinen wieder am laufen...
Nachdem ich dann Benzinpumpe, Filter, und Kühlwasser-Temperaturfühler vom Steuergerät getauscht hatte, war ich optimistisch, dass die Karre wieder läuft... Aber nix da!
Hab dann mal für Spaß neue Zündkerzen verbaut...und siehe da. Problem gelößt. Motor läuft wunderbar...
Bekannt Probleme bei dem Motor:
Riss im Anschaugschlauch, zwischen Lufikasten und Drosselklappe.
Drosselklappenpoti einstellen (Motor aus, Die beiden Schrauben an dem Schwarzen Ding neben der Drosselklappe lösen und dann so weit nach unten drehen, bis ein leichtes "Klick" zu hören ist. In der Position wieder festschrauben!)
Guck mal ob an dein Benzindruckregler auch Unterdruck anliegt, sonst kann der nicht funktionieren.
Defektes Kraftstoffpumpenrelais (aber wenn Ihr das schon geprüft habt, dann sollte das ja ausgeschlossen sein)
Alte poröse Benzinschläuche an der Einspritzleiste.
Leerlaufregler (Sitzt in dem Bypassschlauch neben der Ansaugbrücke)
--> Raus nehmen und über Nacht in Drosselklappenreiniger einlegen, trocknen lassen und mit WD40 Spülen. (Nicht mechanisch drin rum stochern!)
Verharzte Einspritzdüsen (Ausbauen und Ultraschall Reiniger oder ersetzen vorher mal die Ganze Leiste fest halten und gucken ob die beim Starten auch alle fleißig nebeln oder eben nur tropfen)
Temperaturfühler Kühlwasser Steuergerät (Tauschen! Sitzt in der Nähe der LIMA bei der Zahnriemenabdeckung)
Verteilerkappe + Finger (Tauschen gegen Neuteil von Bosch)
Zündkabel (Habe günstige bei Ebay gekauft, erfüllen ihren Zweck)
Luftmengenmesser (wenn da schonmal jemand versucht hat den zu verstellen, würde ich den mal tauschen)
Wie oben schon beschrieben, mal neue Zündkerzen rein, da hatte ich öfters Probleme mit, die besten Erfahrungen habe ich bei meinem Motor bisher mit den Bosch WR8DC (No.7) gemacht.
Hoffe Ihr findet das Problem!
Gruß Chris