Jetzt muß ich es mal hier sagen/schrieben.
Es sind viele Suzi-Fahrer hier im Forum,die ihr Fahrzeug auch im Gelände bewegen. Oft kommen Fragen wie: höherlegung; größere Reifen; Sperren; Seilwinde u.s.w. Manchmal fällt auch das Wort "Überrollbügel". Und ich finde dies am aller wichtigsten. Bevor ein Suzuki das Gelände unter die Räder bekommt sollte ein Überrollbügel montiert sein. Denkt jetzt ja nicht "hat der Suzi doch schon,das Ding da über/hinter den Sitzen". Leute,vergesst das Ding,das ist nur ein viereckiges Verdeckgestänge. Bei einem Überschlag ist das Blechteil platt. Und Ihr auch

Ich schreib das nicht hier nicht ohne Grund. Auch ich hab mich schon 2 mal mit meiner Suzi in die"stabile Seitenlage"begeben. Und das geht sehr viel schneller als das man denkt. Da kann man froh sein wenns nur Materialschäden sind,bei mir warens schnell mal Schnittwunden durch def. Seitenscheiben; Queschungen u.ä. trotz ausen angebrachten Käfig. Sowas sieht ohne Bügel oder Käfig gleich ganz anders aus. Und das war nur ein Kipper und KEIN Überschlag.Mir sind 2 Fälle in Deutschland bekannt in denen der Überschlag im Suzi tötlich ausging

Also,wenn ihr euere Suzi "aufrüstet"dann als erstes mit einem Überrollbügel.Denn hier will keiner ein Forumsmitglied durch sowas verlieren

Gruß Marco