Rocketmän hat geschrieben:Über einen Zeitraum von fast 3 Woche gesammelte Erfahrungen:
0. Ventile kann man unter der Standbohrmaschine entfernen.
1. Mindestens 48h in Diesel einlegen.
2. Schlauchbürsten aus der Drogerie (für alles kleinen Stellen) und Messingbürste (für die Abgaskanäle nehmen).
3. Kipphebelwellenhalteschrauben mit einem 8er Durchtrieb stauchen (nur nicht schüchtern sein), dabei den Kopf so lagern, dass die Dichtfläche keine Schäden kriegt.
4. Wenn alles sauber ist (die Ablagerungen aus dem Ventilkasten kriegst du nicht annähernd komplett raus), ist nochmal heiß Dampfstrahlen mit Kaltreiniger sinnvoll. Mach das über einem Abscheider oder fang das Wasser auf uns bring es zur Deponie. Das ist immernoch üble Brühe.
5. Vermessen
..danke für die Ausführlichen Tips. Hab mir jetzt mal das nötige Werkzeug besorgt und versuche mal die Schrauben auf zu bekommen.
Was mich halt Stört ist ich habe meinem Kumpel den Kopf gegeben um zu reinigen, die Schaftdichtugngen zu machen und Ventile zu schleifen.
Ging halt davon aus er Reinigt vorher alles (wäre ja auch bezahlt worden) ... aber er hat nur Ventile und Schaftdichtungen gemacht.
Traue mich jetzt nicht so richtig die Schaftdichtungen wieder raus zu machen. (Hätte noch einen Satz da)
Mit Bohrmaschine meinst um die Klipse raus zu bekommen einfach runter Drücken? Ist ja ne gute Idee, wäre ich auch nicht drauf gekommen
Mal sehen wie ich es mache.
Hab auf jeden Fall ,meinen Messingbürstensatz von meinem Mercedes mal ausgekrammt. Die haben Reinigungssätze um Injektorenschächte zu reinigen.
Von denen hab ich noch nen Satz...
Diesel sollte den Schaftdichtungen ja eigentlich nix machen. Sind ja auch Ölfest.
Wird schon.