Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Bei meiner Frau am Ignis 1.3 geht die Heckscheibenheizung seit paar Tagen nicht mehr. Ich fand, es hat auch schon immer sehr lange gedauert, bis sie abgetaut war. Bei meinem Fahrzeug (Astra GTC) gehts wesentlich schneller. Ansonsten haben wir "Klopf auf Holz" keine Probleme mit dem kleinen.
Ich hab die Sicherungen überprüft und auch die Kabel unter der Heckverkleidung geschaut, ob sie an den Kontakten sind. Ab bekommt man ja die Verkleidung nicht, ich weiß zumindest nicht wie, hab zwar die Schrauben abgemacht aber geht trotzdem nicht. Mit nem Meßgerät hab ich bei laufendem Motor versucht, ne Spannung an den Kontakten zu messen, aber es kommt nix. Wo kann ich jetzt noch schauen ? Kann ein Relais kaputt sein ? Ich habe alle Sicherungen nur optisch überprüft, da ich nicht genau weiß, welche direkt für die Heckscheibe ist, kann mir jemand Infos geben ?
Vielen Dank
astrafreak
PS: hab jetzt alle Sicherungen elektrisch überprüft, sind alle ok, kommt trotzdem keine Spannung an der Heckscheibe an