SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Bobie01 » Mo, 23 Feb 2015, 14:28

Mach dir nicht zu viele Sorgen 8) Wir sind bei einem Schulprojet mit 7 bar dauerdruck aus eine PET-Flasche gefahren.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Toxic » Di, 24 Feb 2015, 0:09

10 bar sollte so ein Rohr ja mal locker aushalten...
Sach ich jetz mal so 8-[
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Di, 24 Feb 2015, 1:28

Im Normalbetrieb, klar. Die Frage ist, was passiert, wenn das Rohr bei einem Unfall reißt und dann 10bar drauf sind. Ist dann wahrscheinlich die geringste Sorge. Aber: Kondensat, Korrosionsschutz, unmöglich zu prüfender Hohlraum.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Marlo » Di, 24 Feb 2015, 7:42

Ablassschraube an den tiefsten Punkt.

Wenn das Rohr bei nem Überschlag reissen sollte... gute Frage, wahrscheinlich zischt es kurz und das wars.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Di, 24 Feb 2015, 9:16

Aber am tiefsten Punkt ist der Bügel verschraubt.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Bobie01 » Di, 24 Feb 2015, 18:12

Wenn bei 10 bar etwas reißt geschieht nicht viel. Dümmer ist es wenn es in einer geschlossenen Fahrerkabine geschieht da kann es schon mal auf die Ohren gehen. Ich würde beim Feuerlöscher weitermachen ohne Verzinken und solange du dir den nicht an die Stirn klebst und manchmal das Wasser ablässt kann da nicht viel passieren.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon opelix424 » Di, 24 Feb 2015, 20:58

Bei meinen Fahrzeugen kommt immer der Anschluss vom Druckbehälter nach unten kein Kondenswasser
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » So, 01 Mär 2015, 1:27

Heute haben zwei interessierte Freunde und ich den Zentralteil des Motors wiederzusammengebastelt. Hat eine Weile gedauert (viel Spaß mit einem billigen Kolbenspannband gehabt), aber jetzt sind die Brennräume rundum wieder geschlossen, Wasserpumpe wieder dran und alles ordnungsgemäß verzurrt. So eine Motorrevision ist eigentlich garnicht so schlimm.

Heute Abend bin ich dann noch den rechten Kotflügel angegangen, der wird morgen fertig gemacht.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Mo, 02 Mär 2015, 21:17

Da isser:

Bild

Und der erste Kotflügel auch. Hat ne Weile gedauert bis ich gecheckt habe, wieso die Montagepunkt vom SJ vorne nicht an den Kotflügeln vom Santana passen. #-o
Bild

Ansonsten: Wo bringe ich den bloß unter?
Bild

...und: wer hat das Gegenteil übrig?
Bild
Ist am Scheibenrahmen verschraubt und hält diesen mit Hilfe der Klammer in Position. Habe meine Bügel mit dem Scheibenrahmen verkauft und beim neuen waren keine dabei ](*,)
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Karchhans » Di, 03 Mär 2015, 20:25

Das gegenteil kannst dir doch aus nem Stück Blech selber basteln oder ?
Da wo die Straße aufhört, fängt der Spass an ;)
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