forzukyota *G*

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon peci » Mo, 18 Dez 2006, 14:00

der obere teil gehoert viel laenger. des weiteren brauchst du eine ueberschlagsicherung damit dir der klappschlaeckel nicht verkehrt einschlaegt. (das ist mir sehr oft passiert).

ich wuerde mir adapter (in L form) bauen an denen die MLs vorn aufliegen.

ausserdem wuerde ich die ML schaeckel nach oben (J foermig) schauen lassen. dadurch wird die stabilitaet um einiges erhoet...

Bild

wenn du keinen ML schaeckel willst koenntest du (so wie beim jeepeater kit vom rockyroad) einen L foermigen schaeckel bauen.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2226
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon peci » Mo, 18 Dez 2006, 14:40

so siehts dann fertig aus:
Bild
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2226
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 27 Dez 2006, 16:34

Wie schon gesagt die dinger gehören noch überarbeitet mach ich aber erst zum schluß
den oberen anschlag bau ich einfach in meine stoßstange mit ein .

Warum muss das obere teile eigentlich länger sein ?
Momentan hab ich nur mal die originalen schäckel verwendet und in der oberen hälfte 2 Flacheisen

Ach ja ich hab den body wieder oben .
Bild

Vorne passt die höhe - hinten muss ich auch noch was machen weil sonst die Reifen beim einfedern schleifen.
entweder bau ich längere schäckel ein oder ich besorg mir noch längere federn oder ich schneide einfach die kotflügel aus .
Die Breite der Achsen fällt auch fast nicht auf.

Optisch sieht er ja fast wieder original aus . wenn er noch eine einheitliche lackierung hat könnte man fast glauben das er tüv hat ( wird in letzter zeit überal gefordert . )
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4251
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon peci » Do, 28 Dez 2006, 10:45

die J-form ist aus stabilitaetsgruenden notwendig. der rahmen geht von haus aus beim zuki nach unten. fuer die stabilitaet vorallem vorne ist es wichtig dass das ende der ML schaeckel nicht tiefer sitzt als die original aufnahme.

daher ergibt sich die J form und dadurch mehr oder weniger auch die laenge.

alternativ koenntest den ML schaeckel mit einer Sicherung fixieren fuer schnellere fahrten.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2226
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 28 Dez 2006, 17:20

Ich fahr nicht schnell :wink:
Die fahrstabilität is mir also relativ wurscht .


mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4251
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Anthrax » Do, 28 Dez 2006, 17:53

von was für nem auto sind die verbreiterungen die du vorne dran hast?
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Norbert » Do, 28 Dez 2006, 21:32

Anthrax hat geschrieben:von was für nem auto sind die verbreiterungen die du vorne dran hast?


Hallo:

hintere Verbreiterung vom Jeep Wrangler YJ.

Gruss,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon Anthrax » Do, 28 Dez 2006, 22:54

danke!! wer hat welche? :D
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon muzmuzadi » Do, 28 Dez 2006, 22:56

Anthrax hat geschrieben:danke!! wer hat welche? :D

Ich glaube der heißt "ebay" oder so... :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 14080
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon zukipower » Fr, 29 Dez 2006, 1:38

Meine werden vieleicht bald frei.. sind noch nagelneu!
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder