TÜV SUche!!! TÜV mit Erfahrung Kat Umbau SJ 413

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: TÜV SUche!!! TÜV mit Erfahrung Kat Umbau SJ 413

Beitragvon Baloo » Do, 19 Mär 2015, 11:40

Elfenfaenger hat geschrieben:Man kann auch seine Frau gelb anstreichen und hat dann trotzdem keine Chinesin :-)

mit einem Samurai Motor aber auch kein SJ413 mehr.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Elfenfaenger » Do, 19 Mär 2015, 12:12

Ich würde mal sagen das ist wie wenn die Chinesin die Brüste mit Silicon aufpumpt :oops: . Ist immer noch ne Chinesin.
Baloo gibs zu, Du willst mich demoralisieren :lol: Ich bin der Meinung, dass wenn man etwas unterlässt, dann muss man auch 100% ig alles probiert haben, damit man weiß, warum man es unterlässt.
Dann heult man einer Sache auch nicht hinterher. Im Grunde bin ich froh über Deine "negativen [-X " Komentare, weil die Oprtion Samurai bis 93 ist ja durch Dich im Hinterkopf verankert. Da ich momentan einen fahrbaren Suzuki Santana habe, ist das Projekt auch nicht eilig.
@ all, Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich hier innerhalb kürzester Zeit 2 bis 3 TÜV Stationen die so einen Umbau schon abgenommen haben, hier genannt bekomme.
Ich lebe nie so, als wäre der heutige Tag mein letzter. Ich mache auch so schon genug Blödsinn.
Elfenfaenger
Forumsmitglied

Beitragvon Baloo » Do, 19 Mär 2015, 12:36

ich schreibe doch keine negativen Kommentare....
aber stell Dir doch mal die Frage.... warum?
warum will ich etwas tun, was nur Geld kostet,
was man besser in das Auto stecken könnte....

ich weiß ja nicht was die Eintragung vom Samurai Motor in einen 413er kostet.....
aber mit 50 Euro ist das nicht erledigt.....

die Unterschiede die man sieht, sind Armaturenbrett, Kotflügelverbreiterungen und Seitenblinker
und die kannst Du übernehmen und hast dann einen "413er"
hast aber den Vorteil von breiteren Achsen,Handbremse an den Rädern
Einspritzung; Kat und damit schon alles in den Papieren was Du ja haben wolltest....
ohne nach einen TÜV mann zu suchen der Dir das für viel Geld Einträgt.....

aber ich will Dir nicht im Weg stehen..... ich wollte nur wissen...... "Warum"
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Elfenfaenger » Do, 19 Mär 2015, 13:53

die Unterschiede die man sieht, sind Armaturenbrett, Kotflügelverbreiterungen und Seitenblinker und die kannst Du übernehmen und hast dann einen "413er"

Hallo Baloo, ich denke mal, weil ich schon mehr als 10 SJ 413er gefahren habe + ca. 4 Samurai + 1 Santana Diesel + den Santana den ich momentan habe, will ich wieder einen SJ 413. Ich war mit den 413er in Holland, Berlin 550 km einfach, Hannover Ca. 500 km einfach, usw. Damit verbindet man was. Jetzt macht mir der Gesetzgeber mit der Grünen Plakette einen Strich durch die Rechnung. Ich fahre mit den Suzukis in die Städte. Das H Kennzeichen kann genauso schnell wieder verschwinden wie damals die Eintragung als Multifunktionsfahrzeug. Außerdem habe ich durch den Umbau dann das Problem dass die Vergasermoteren so manchmal an sich haben, los. Was ich bis jetzt gehört habe, liegt der Eintrag beim TÜV bei ca. 100 bis 150 €, wenn man einen TÜV findet, der schon alle Papiere hat, weil dort eben schon solche Abnahmen schon durchgeführt wurden. Deshalb bin ich auf der Suche nach solch einem kompetenten TÜV. Die bay. TÜV`s kriegen es anscheinend nicht mehr hin. Aber ich wohne im 3 Länder Eck: BW, Hessen, Bay. da sollte es klappen.
warum will ich etwas tun, was nur Geld kostet,
Zu spät, geheiratet habe ich auch schon. :(

@ Baloo: Nachtrag:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen

Ich glaube das erklärt die Frage nach dem Warum? :)
Ich lebe nie so, als wäre der heutige Tag mein letzter. Ich mache auch so schon genug Blödsinn.
Elfenfaenger
Forumsmitglied

Beitragvon Mev » Do, 19 Mär 2015, 20:30

Ich misch mich mal kurz rein...

Ich denke mein Tüvmann würde es machen... Frag ich morgen nach dann sag ich dir mehr dazu. So weit hast du nicht zu mir ;-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon Elfenfaenger » Do, 19 Mär 2015, 23:42

Hallo MEV, bin gespannt, danke für Deine Bemühungen!
Elfenfaenger
Forumsmitglied

Beitragvon Elfenfaenger » Sa, 21 Mär 2015, 12:29

Hallo MEV, hast Du Deinen TÜV Mann schon erreicht?
Elfenfaenger
Forumsmitglied

Beitragvon Elfenfaenger » So, 22 Mär 2015, 1:17

@all,
ich habe heute im Netz ein Gutachten gefunden für den Umbau vom G13A auf G13BA. Frage: Habt ihr bei dem Umbau auch die Getriebe austauschen müssen, oder gilt das nur beim Aufrüsten vom 410er?
http://redninja.de/Suzuki-4-Fun/Download-Unterseiten/SJ-Gutachten.htm
NACHTRAG:
Das Mitglied KingofDarkness hat das Gutachten hier schon einmal eingestellt und mir dazu den Link gesendet (ich hatte das Gutachten nicht gefunden): http://postimg.org/image/fr53w0f8b/
Danke Dir Kingof Darkness!
Elfenfaenger
Forumsmitglied

Beitragvon Elfenfaenger » Do, 26 Mär 2015, 1:58

Und Jack hat mir jetzt eine Kopie von seinem umgetragenen Fahrzeugbrief als PDF gemailt. Danke Jack (Uli) =D>
Elfenfaenger
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"