Getriebeölverlust

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Getriebeölverlust

Beitragvon sevensense » Sa, 18 Apr 2015, 21:24

Hi, bei meinem Getriebe tropft schon seit längerem vorn aus diesem kleinen Schlitz Öl. Hatte am Anfang den O-Ring vom Verteiler im Visier und der war tatsächlich undicht. Leider tropft es munter weiter und nun hab ich mal genauer geschaut und es handelt sich ganz klar um Getriebeöl. Das kann doch dann eigentlich nur der Öldichtring von der Getriebehauptwelle sein oder irre ich da. Kann mir jemand da was zum Austausch sagen. Muß ich da was beachten und ist der schwer auszubauen??

Gruß Sven
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Re: Getriebeölverlust

Beitragvon sevensense » So, 19 Apr 2015, 12:56

Um an den Simmerring zu kommen muß ich da diesen Deckel mit den Schlüßelschrauben abbauen? Wie heißt der Dichtring genau und bei wem bekomm ich den am schnellsten?? Vieleicht ist ja hier ein Händler der sowas da hat. Gruß Sven


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Re: Getriebeölverlust

Beitragvon muzmuzadi » So, 19 Apr 2015, 13:31

sevensense hat geschrieben:Wie heißt der Dichtring genau und bei wem bekomm ich den am schnellsten?? Vieleicht ist ja hier ein Händler der sowas da hat. Gruß Sven

Frag mal deinen Namensvetter aus Oldenburg. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: Getriebeölverlust

Beitragvon sevensense » Di, 21 Apr 2015, 14:03

Wen meinst du da genau??? Hat denn noch niemand den Simmering an der Getriebeeingangswelle getauscht und kann mir da mal ein Tipp geben. Habe immer lieber Alles hier schon liegen und weiß wie es geht bevor ich mein Getriebe wieder ausbaue.

Gruß Sven
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Re: Getriebeölverlust

Beitragvon mountymudder » Di, 21 Apr 2015, 17:09

sevensense hat geschrieben:Wen meinst du da genau??? Hat denn noch niemand den Simmering an der Getriebeeingangswelle getauscht und kann mir da mal ein Tipp geben. Habe immer lieber Alles hier schon liegen und weiß wie es geht bevor ich mein Getriebe wieder ausbaue.

Gruß Sven



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Re: Getriebeölverlust

Beitragvon sevensense » Fr, 24 Apr 2015, 9:28

So hab das mal an einem anderen Getriebe ausbauen können um mal rein zu schauen. Sieht dann so aus. Denke mal das entweder der Simmering an der Eingangswelle hin ist oder auch die Gehäusedichtung die geklebt ist. Hier mal zwei Bilder wen es interessiert.

Gruß Sven

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Re: Getriebeölverlust

Beitragvon 4x4orca » Fr, 24 Apr 2015, 9:33

Wenn du bei deinem Getriebe dann an der Stelle bist, schau auch gleich, dass du die Kupplungswelle ordentlich mit instest.

Also das Ding oben in der mitte. Beide Buchsen sauber machen und ordentlich einfetten, damit die Kupplung nicht hakelig wird.
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Re: Getriebeölverlust

Beitragvon sevensense » Fr, 24 Apr 2015, 9:40

Ja hab das ganze erst vor kurzen Alles gemacht, neue Kupplung und Simmering hinter der Kupplung und alles gereinigt . Und jetzt leckt dieser blöde Simmering. Naja halt Alles nochmal auseinander bauen.

Man hat ja sonst nichts Besseres zu tun.
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Re: Getriebeölverlust

Beitragvon Marlo » So, 26 Apr 2015, 8:29

sicher, dass es Getriebeöl is? Könnte auch der Kurbelwellen Wellendichtring sein...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Re: Getriebeölverlust

Beitragvon sevensense » So, 26 Apr 2015, 10:54

Hi Marlo, ne ist definitiv das Getriebeöl. Muß ja alle Nase lang nachfüllen weil die Schaltung dann hackelig wird. Den anderen Simmering und auch den O-Ring am Zündverteiler hatte ich ja vor kurzen erst beim Kupplungswechsel neu gemacht. Ist auch ganz sauberes Öhl was da raustropft.
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