SJ410/Vitara

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: SJ410/Vitara

Beitragvon Baloo » Di, 28 Apr 2015, 12:29

maggo hat geschrieben:Ist eigentlich der Rahmen vom 410 und 413 gleich?


410 und 413...... ja
Samurai hat die Schäkel Aufnahmen weiter außen.....

Samurai Achsen sind ca. 6cm breiter.....
und lassen sich nicht ohne Bastelei unter einen 410/413 bauen.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: SJ410/Vitara

Beitragvon maggo » Di, 28 Apr 2015, 14:47

Ok. Danke.

@Jack:

Hallo Jack,
danke für das Angebot, aber wir werden uns nach 413 Achsen umschauen. Außerdem haben wir uns gegen ein SPOA-Umbau entschieden.
Sonst wird sie uns zu hoch. Wir sind schon mal umgekippt :-D
maggo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 12 Jan 2015, 15:41
Wohnort: 64853 Otzberg
Meine Fahrzeuge: Subaru Forester Boxer Diesel
Nissan Terrano II 2,7 Diesel
Sj 410 Offroad-Matratze

Re: SJ410/Vitara

Beitragvon muzmuzadi » Di, 28 Apr 2015, 19:10

maggo hat geschrieben:Ist eigentlich der Rahmen vom 410 und 413 gleich?

Nicht ganz, Motoraufhängungen sind wohl unterschiedlich.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 14077
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: SJ410/Vitara

Beitragvon Baloo » Di, 28 Apr 2015, 19:57

muzmuzadi hat geschrieben:
maggo hat geschrieben:Ist eigentlich der Rahmen vom 410 und 413 gleich?

Nicht ganz, Motoraufhängungen sind wohl unterschiedlich.


ok.... das stimmt.... glaub ich.....
aber die stimmen ja für einen Vitara Motor sowieso nicht mehr.....
und sind leicher zu ändern als die Achs/Federn Aufnahmen...

würde ich sagen....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: SJ410/Vitara

Beitragvon muzmuzadi » Di, 28 Apr 2015, 19:59

::meinung:: :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 14077
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: SJ410/Vitara

Beitragvon maggo » Mi, 29 Apr 2015, 10:23

Das heißt ja dann , dass das 413er Getriebe an dem gleichen Halter fest gemacht wir wie das 410er.
Dann nach vorne die Adapterplatte und daraus ergibt sich dann die Einbaulage des Vitaramotors. Da müssen dann die Motorhalter umgeschweisst werden oder Adapterplatten angefertig werden.
Dann wird auch eine Vitara Kupplung verbaut? Komplett inkl. Ausrücklager vom Vitara?

Nach hinten haben wir ein 1:4 Verteilergetreibe und danach gehts dann mit 413er Kardanwellen und Achsen weiter.

Also besteht die einzigste Bastelei im ändern der Motorhalterung? Der rest Passt 1:1?
maggo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 12 Jan 2015, 15:41
Wohnort: 64853 Otzberg
Meine Fahrzeuge: Subaru Forester Boxer Diesel
Nissan Terrano II 2,7 Diesel
Sj 410 Offroad-Matratze

Re: SJ410/Vitara

Beitragvon Baloo » Mi, 29 Apr 2015, 12:59

Also besteht die einzigste Bastelei im ändern der Motorhalterung? Der rest Passt 1:1?


nö.......

dass das 413er Getriebe an dem gleichen Halter fest gemacht wir wie das 410er.


nicht unbedingt..... das passt beim 413/Samurai auch nicht richtig....
Schwungrad und Kupplung nimmst Du vom 413/Samurai....

Umbau-Anleitung 413/Samurai auf Vitara Motor
http://www.lowrangeoffroad.com/download ... er-Kit.pdf

Ölwanne brauchst Du vom 413/Samurai

Umbau 413/Samurai Ölwanne
viewtopic.php?f=18&t=21437
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: SJ410/Vitara

Beitragvon maggo » Mi, 29 Apr 2015, 14:50

:shock: das hört sich aber komplizierter an als ich mir das vorgestellt habe.

Danke für die Einbauanleitung.

Kann man das mit der Ölwanne irgenwie umgehen? z.B. ist unsere Suzi 50mm höher gelegt.

Dann wär es ja fast besser man holt sich ein 413er, baut den Vitaramotor ein und setzt das 410er Häuschen drauf.
Da kommt man wahrscheinlich billiger als alle Teile einzeln zu kaufen. Ich denke für das Umbauen der Ölwanne wird man einen ganzen Motor kaufen müssen.
Einzelne Ölwannen wirds nicht so oft geben.
maggo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 12 Jan 2015, 15:41
Wohnort: 64853 Otzberg
Meine Fahrzeuge: Subaru Forester Boxer Diesel
Nissan Terrano II 2,7 Diesel
Sj 410 Offroad-Matratze

Re: SJ410/Vitara

Beitragvon Baloo » Mi, 29 Apr 2015, 15:53

tja..... 410er ist eben kein Vitara....
aber eine Ölwanne mit Ölsaugrohr vom 413er bekommst Du auch gebraucht.....
da reichen keine 50mm
Dann wär es ja fast besser man holt sich ein 413er, baut den Vitaramotor ein und setzt das 410er Häuschen drauf.


wenn Du einen 413er kaufst, brauchst doch nicht den 410er Body draufsetzen.... hast doch den 413er Body.....
ein 413 oder Samurai macht den Umbau viel Einfacher....
ich würde dann aber einen Samurai nehmen..... wegen der Achsen und Handbremse am Rad....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: SJ410/Vitara

Beitragvon maggo » Mi, 29 Apr 2015, 17:28

Ja. Aber die 410er Karosserie haben wir komplett geschweißt. Wäre irgendwie schade die jetzt nicht zu nutzen.
maggo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 12 Jan 2015, 15:41
Wohnort: 64853 Otzberg
Meine Fahrzeuge: Subaru Forester Boxer Diesel
Nissan Terrano II 2,7 Diesel
Sj 410 Offroad-Matratze

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder