So, die Mühle läuft wieder. Ein Bekannter, der KFZ-Mechaniker ist, war da. 2 Stunden an der Zündung rumprobiert und nix gefunden. Danach nach dem Zahnriemen geschaut. Wollte er die ganze Zeit nicht nach gucken weil er überzeugt war es ist die Zündung. Und siehe da: Der Zahnriemen war um 3 Zähne verrutscht. Wieder richtig drauf gemacht und das Ding läuft wieder wie Lottchen.
maggo hat geschrieben:Jou. Man kann ja auch mal Schwein haben.
Habe gerade gesehen, dass du einen Terrano 2,7 im Fuhrpark hast. Ein feiner Wagen. Ich hatte einen Ier. 368000 km hatte der zum Schluss drauf, als ich ihn verkauft habe.
Der KFZ Mechaniker meinte ,das es bei den alten Dinger nicht so schlimm wäre. Da wär bisje mehr Luft an den Ventilen. Kompressionen hat er auch gemessen. Waren alle in Ordnung.
Hallo zusammen. War jetzt nen paar mal mit meinem 410 im Schlamm. Kupplung ließ sich immer schwerer treten. Heute auf dem Heimweg rutschte sie nur noch durch. Nur mit Untersetzung bis und die Halle gekommen. Die muss ich wohl mal sauber machen.
ABER auf dem Heimweg geht es einen steilen berg runter. Also Gang raus und Rollen lassen aber er wurde immer langsamer. Normalerweise ist der berg so steil , dass man beim Rollen auf der Landstraße nicht geblitzt wird.
Wo kann sich was so zusetzen das der so schwergängig rollt??