forzukyota *G*

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Anthrax » Fr, 29 Dez 2006, 19:15

dann meld dich bei mir wenns soweit is... liegt daran ob du die bushwacker nimmst oder net oder? aber meld dich bitte auf jeden fall ok?
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Beitragvon zukipower » Fr, 29 Dez 2006, 19:43

Ja ich kann aber noch etwas dauern.
Ich muss mal die Toyoachsen holen gehen und schauen wie breit die Kiste damit wird. Wenn ich das recht genau weiss dann sage ich dir bescheid :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon kurt (eljot ) » Sa, 20 Jan 2007, 20:35

hallo
ich weiß ich bin langsam aber es geht voran .

Die bremsen für vorne sind fast fertig - es fehlen nur noch 4 bolzen zum sichern der bremsbeläge.

gestern hab ich den überrollbügel fast fertig gemacht .

der vordere bügel geht vor der windschutzscheibe nach unten durchs blech und endet auf ner halterung die ich am rahmen aufgeschweißt habe dort ist er in ein anderes rohr gesteckt und mit ner schraube die durch ein loch gesteckt wird gesichert.

hinten bin ich mit dem dicken bügel absichtlich weiter nach innen gerückt weil es so möglich war gerade nach unten zum rahmen zu gehen .

Die hinteren stützen gehen ebenfalls direkt zum rahmen dort hab ich einfach ein u-eisen an den bügel angeschweißt das über den rahmen gesteckt wird und ebenfalls mit 2 schrauben gesichert wird genauso wie beim dicken rohr .

Somit ist der bügel abnehmbar wenn man den body mal runternehemen will und trotzdem schnell gabaut und stabil .

Jetzt fehlt mir lediglich noch ein oder 2 streben .
bin mir aber noch nicht ganz sicher wo die verlaufen sollen

am sinnvollsten wäre vermutlich ein kreuz am dicken bügel oder reicht eine strebe ?
lasst mal eure erfahrungen hören.
evtl verbaue ich auch am dach ein kreuz bzw eine strebe .
muss halt auch etwas aufs gewicht achten das ding ist eh schon so schwer.

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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 23 Jan 2007, 11:54

so nun die befestigung vom überrollbügel

Das dicke Rohr in der mitte .
Bild
das rohr am heck .
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Der grund warumich lieber direkt zum rahmen gegangen bin und net nur aufn bod ( rost )
Bild
Die hinteren scheibenbremsen sind jetzt auch fertig .
Werde mir bald von vw ein t stück für die bremsleitung besorgen dann kann ich die bremsanlage fertig machen .

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Beitragvon haasa » Di, 23 Jan 2007, 12:34

bin ein wenig desorientiert :?

das erst bild ist a-säule? hm... schaut so weit vorne aus *mi_net_auskenn*
das mittlere bild ist hinterm sitz, gleich neben der body-befestigung, oder?
das dritte bild ist klar, das ist genau die stelle wo ich meine kleine winch montiert hab.

--> schaut auf alle fälle stabil genug aus (wenngleich U-laschen statt L-Laschen bei gleichem Aufwand besser gehalten hätten)
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 23 Jan 2007, 12:42

1. bild is hinterm sitz
2. bild is ganz hinten am heck
3. Bild ist auch ganz hinten am heck


a säule fehlt noch , da kommt man zum fotografieren so schlecht hin .

wegen dem material , da verwende ich halt in der regel das was rumliegt oder was ich irgedwo günstig bekomme.

Das war in dem fall halt ein winkel
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Beitragvon Norbert » Mi, 24 Jan 2007, 4:36

kurt (eljot ) hat geschrieben:hallo
ich weiß ich bin langsam aber es geht voran ....
bin mir aber noch nicht ganz sicher wo die verlaufen sollen

am sinnvollsten wäre vermutlich ein kreuz am dicken bügel oder reicht eine strebe ?
lasst mal eure erfahrungen hören.
evtl verbaue ich auch am dach ein kreuz bzw eine strebe .

...
mfg kurt


Hi Kurt,

geht bei dir eh recht fix so im Vergleich zu mir.
Habe deine Frage erst jetzt gesehen.
- Wenn du kompletten Schutz für Fahrer und Beifahrer willst: Kreuz am Dach sowie Kreuz am dicken Bügel
- Wenn Fahrer wichtiger als Beifahrer ist: Vom Lastverlauf (behaupte ich) ist je eine Strebe fast so stark wie ein Kreuz. Ich würde am Dach vom Beifahrer vorn zum Fahrer am dicken Bügel gehen. Am dicken Bügel vom Fahrerkopf zum Beifahrerhintern.
Ich habe bei mir wg. Kopffreiheit (bin lang) die Strebe am Dach genau andersrum gemacht.

Gruss,

Norbert
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 24 Jan 2007, 6:59

wenn ich jetzt behaupte das der fahrer ( also ich ) wichtiger ist als der beifahrer ( mei bessere hälfte ) - dann bekomm ich probleme.
Um dem vorzubeugen werd ich also sowohl am dach ein kreuz als auch am dicken bügel ein kreuz einschweissen .

Bei meiner frage gings hauptsächlich darum ob ich das kreuz am dicken bügel oder an der abstützung nach hinten einbringen soll.
is aber eigentlich logisch das es am dicken bügel sitzen sollte.

mfg kurt
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Beitragvon haasa » Mi, 24 Jan 2007, 8:37

kurt (eljot ) hat geschrieben:beifahrer sind menschen 2. klasse

kurt (eljot ) hat geschrieben:wenn ich jetzt behaupte das der fahrer ( also ich ) wichtiger ist als der beifahrer ( mei bessere hälfte ) - dann bekomm ich probleme.


i brich nieder. :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 24 Jan 2007, 8:42

petze *g*

:lol:

nein ganz ernst sicherheit geht vor egal ob es sich um den beifahrer oder mich handelt
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