1,6 l 8 ventiler tuning

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: 1,6 l 8 ventiler tuning

Beitragvon m0erk » Fr, 03 Jul 2015, 12:44

und ich dachte immer beim offroad kommt es nicht auf die leistung an, sondern auf die untersetzung... :P
Benutzeravatar
m0erk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: So, 18 Mai 2014, 21:30
Wohnort: Bielefeld
Meine Fahrzeuge: SJ 413 - Bj. 1988

Re: 1,6 l 8 ventiler tuning

Beitragvon Baloo » Fr, 03 Jul 2015, 18:33

m0erk hat geschrieben:und ich dachte immer beim offroad kommt es nicht auf die leistung an, sondern auf die untersetzung... :P


beides..... :wink:
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: 1,6 l 8 ventiler tuning

Beitragvon Möhre » Fr, 03 Jul 2015, 20:46

Baloo hat geschrieben:
m0erk hat geschrieben:und ich dachte immer beim offroad kommt es nicht auf die leistung an, sondern auf die untersetzung... :P


beides..... :wink:


Und das popo meter spielt auch eine große rolle
Spielzeug :
90'er samurai,Vitara motor 1,6L 8V und Servolenkung,vtg typ 2,31er reifen,diff's vom 413,+50 trailmaster fahrwerk + Bl,winde vorne,jeep verbreiterrungen

94'er Ford Explorer I 4l
als Zug Fahrzeug
Benutzeravatar
Möhre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 716
Registriert: Fr, 07 Mär 2008, 23:35
Wohnort: Meinerzhagen

Re: 1,6 l 8 ventiler tuning

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 03 Jul 2015, 21:34

Genau, denn die Hauptbaugruppe am Lenkrad ist das Entscheidende. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 14077
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: 1,6 l 8 ventiler tuning

Beitragvon waldmeister je » Sa, 04 Jul 2015, 0:00

Ich fahre gerne auf der Straße und sehr gerne Gelände! Nur nen stärkeren motor typisieren in Österreich ist fast unmöglich! Der 8 ventiler 1,6 läuft auch nicht so richtig - das macht so keinen Spaß! Obwol mir die susi sehr gut gefallen hat! Aber mit der Leistung von dem Samurai bin ich unzufrieden
Meine Kleine Sau : 91 Samurai injection, 30er,body50,KAM SPERRE,wiechers,ems,4,16 vtg,airflow,dotz dakar
waldmeister je
Forumsmitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: Mo, 01 Nov 2010, 17:40

Re: 1,6 l 8 ventiler tuning

Beitragvon Vitara V6 » Sa, 04 Jul 2015, 5:38

Und warum dann weg von Suzuki?
Warum kein 6Zylinder Vitara oder old Grand Vitara?
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: 1,6 l 8 ventiler tuning

Beitragvon waldmeister je » Sa, 04 Jul 2015, 10:43

Naja da Vitara ist nicht so Gelände gängig! Da susi mit den 30 igern reifen war perfekt! Und es war einfach zu machen ( bodylift rein , reifen rauf und gut ists) !
Meine Kleine Sau : 91 Samurai injection, 30er,body50,KAM SPERRE,wiechers,ems,4,16 vtg,airflow,dotz dakar
waldmeister je
Forumsmitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: Mo, 01 Nov 2010, 17:40

Re: 1,6 l 8 ventiler tuning

Beitragvon waldmeister je » Mo, 06 Jul 2015, 23:21

Ich hätte da etwas gefunden- das mir bei meinem leistungsproblem helfen könnte- subaru spfi drosselklappen einheit von motor typ EA82! Aber wo bekommt man so etwas! Das wäre zum probieren! Der motor hatt nämlich fast 1800 ccm- das ding auf den 1600ccm Dan hat er sicher mehr Leistung wen die drosselklappe größer ist- und es sich auf dem suzukiMotor abstimmen lässt!

Bild
Meine Kleine Sau : 91 Samurai injection, 30er,body50,KAM SPERRE,wiechers,ems,4,16 vtg,airflow,dotz dakar
waldmeister je
Forumsmitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: Mo, 01 Nov 2010, 17:40

Re: 1,6 l 8 ventiler tuning

Beitragvon Marlo » Di, 07 Jul 2015, 19:55

ganz ehrlich? Totaler Quatsch. Der Flaschenhals bei dem Motor is der Zylinderkopf. Durch die Ventile geht einfach nicht genug durch, um bei höheren Drehzahlen noch ne vernünftige Füllung zu kriegen. Der 16V geht untenrum genauso (auch wenn immer wieder anderes behauptet wird) und das Drehmoment bricht nicht ab 3500 (oder so) extrem ein.
größere Drosselklappe bewirkt nur, dass dein Gaspedal empfindlicher wird und Halbgas am Gaspedal schon Vollgas ist...

und du kriegst nicht mal den 1,6er mit Seriensteuergerät ans Laufen, da willste sonen Umbau machen??? :roll:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Re: 1,6 l 8 ventiler tuning

Beitragvon waldmeister je » Di, 07 Jul 2015, 22:54

Laufen tut er schon- aber er is mir zu schwach!und er läuft nur etwas unruhig!
Meine Kleine Sau : 91 Samurai injection, 30er,body50,KAM SPERRE,wiechers,ems,4,16 vtg,airflow,dotz dakar
waldmeister je
Forumsmitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: Mo, 01 Nov 2010, 17:40

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder