bin neu hier und auf der suche nach einem Auto. hab mich auch schon entschieden was es werden soll und zwar ein Samurai.
finde die kiste einfach optisch top und Serienmäßig soll der ja auch richtig top sein.
allerdings findet man nicht all zu viele in gutem zustand für einen vernünftigen preis
daher ist die Überlegung da eventuell auch nach einem vitara und/oder lada niva zu gucken wobei das Hauptaugenmerk auf Samurai liegt.
könnt ihr mir etwas zum Samurai sagen, bin immer noch nicht ganz dahinter gestiegen wie das mit dem zuschaltbaren allrad und den Untersetzungen funktioniert.
1. kann ich im 2WD Modus egal in welchem gang und welcher Geschwindigkeit den allrad gang (4WD high) einlegen oder geht das nur wenn das Fahrzeug steht und sich im leerlauf befindet?
2. kann ich in 4WD-H immer fahren ohne das etwas passiert oder darf ich den nur auf losem Untergrund einlegen da sich sonst irgendwas verspannt am antrieb wenn ich so auf der straße fahre?
3. wie weit komm ich den im Serien zustand des Samurai im gelände, komm ich da aus den matsch löchern wieder raus oder bräuchte ich dafür dif sperren?
4. ist die Serien Bereifung 205/70 r15 oder 105/75 r15 und welche reifen kann man bedenkenlos aufziehen ohne zum tüv zu müssen zwecks Eintragung. hätte gern die INSA TURBO DAKAR/SAHARA
Hauptsache richtig grobes Profil

Dankeschön und ich freu mich auf eure antworten