Beim Threadtitel ist mir leider nichts tolles eingefallen.

Ich habe (noch) nicht genug Zeit und Geld für große Umbauten. Möchte aber trotzdem ein wenig von meinen Samurais zeigen.
Daher jetzt mein "Umbaubericht", eventuell wird ja wirklich ab und zu was zu sehen sein.

Dann fangen wir mal mit dem VAN an:
Vorgestellt habe ich mich und das Auto ja hier schonmal:
viewtopic.php?f=12&t=36951
AmStaff hat geschrieben:Ja es ist wie immer eine Geld Frage![]()
Ich würde mir erst mal neue Original Blattfedern besorgen (Blattfedern.de) oder gute gebrauchte von nem Spender, in Verbindung mit den original Dämpfer Längen.
Vorne die Erdanker ausbauen und originale Federgehänge rein, und dann wohl rundum gleich einmal alle Buchsen neu.
Aber vielleicht sollte man innen auch erst mal wegen Durchrostung schauen, bei den komischen Radläufen
Das habe ich (fast) so gemacht:

Die Federgehänge sind +35 mm, die Blattfedern von BF.de, die TM Stoßdämpfer waren beim kauf neu dabei, außerdem habe ich neue TM Buchsen verbaut.
Was dringend nötig war:

Bei der Gelegenheit habe ich die Achse um 20mm nach hinten versetzt.
Baloo hat geschrieben:Dann haben wir ihn heute mal hinten hoch gehoben und die Wasserwaage an die Felgen gehalten. Die Achse ist verbogen.
so kannst Du das nicht messen....
da mußt Du die Achse Ausbauen und die gesamte Achse vermessen....
davon mal abgesehen..... ist das sowieso sehr unwahrscheinlich.....
Leider war es doch so...

Da ich beim Kauf aber einen kleinen Haufen Ersatzteile dazu bekommen habe, hatte ich eine als Ersatz.
Diese habe ich mit der Flex und Drahtbürste entrostet, mit Fertan behandelt und dreimal mit BK 3in1 gestrichen.

Dann habe ich mich um die Fenster gekümmert. Das Blech unter dem Gummi war verrostet und eine der hinteren Seitenscheiben war aus Plexiglas
 ](*,)](./images/smilies/eusa_wall.gif)

Die Stellen habe ich rausgeschnitten, entrostet und ein kleines Blech mit Zinn eingelötet. Dann das ganze mit BK gestrichen. Die Scheiben habe ich ersetzt, danke nochmal Malte.

Die Tönungsfolie haben wir dann auch hinten mühsam entfernt. Den Föhn bedient das Frauchen.

Man beachte die tolle Schaufel-Halterung.

Einer der Türgriffe war etwas angeknackst und locker, da habe ich alle drei ersetzt.

vorher

nachher
Dann gab es noch ein paar schicke Lampen, Golf 2 getönt.

Ein paar andere gemütliche Ledersitze habe ich uns dann auch gegönnt, für den Fahrer (also mich

Ein (sehr

Für vorne gab es noch neue Bremsleitungen, da die alten porös waren...gekauft mit frischem TÜV.

Den Umbau der hinteren Bremse auf Scheiben habe ich ja hier schon beschrieben:
viewtopic.php?f=9&t=38765

An der Stelle steht der Van nun...
Abschließend zum Van noch ein paar Bilder.

Beste Grüße
Oli