Die Kardanwelle zum VTG
gekürzt, Rohr innen eingesteckt(vorher auf passenden Øabgedreht) und zusammengeschweisst.
Flansch für Opel Getriebe gebaut, aus 2 mach eins, Suzuki flansch abgedreht, Opel Kardanwelle abgedreht das nur der Flansch über bleibt und dann auch verschweisst.

Fertig

Den Winkel habe ich im nachhinein noch etwas entschärft sodass es Fluchtet, hatte nämlich ganz schön geschüttelt.
Das ist jetzt weg und ich habe schon einige Km gefahren ohne Schäden.
Zwischendurch SPOA Spacer gedreht

Passt

Die Elektrik.....
Heidenarbeit
Der Knackpunkt, Samurai Kabelbaum ist eins
Opel hat ja nen Separaten für Licht, Innenraum, Motor.....
Also Motorkabelbaum Vom Kadett genommen(Länge passt besser) und am Zentralstecker für den Innenraum alles vom Samurai anbinden, betrifft Lima, Anlasser, DZM, Check Engine Leuchte, Öldruck, Wasssertemp....... klingt einfach, sollte aber gut aussehen deswegen nicht gerade einfach.

Der Auspuff:
ab Flansch komplett Eigenbau aus nen alten Fächer aus den Kadett GSI
Kat ebenfalls aus Kadett

Gegen die Hitze

Das Gasseil konnte ich ebenfalls vom Kadett übernehmen, nur das Gaspedal musste ein wenig umgearbeitet werden.

Kupplungszug bleibt Original Samurai, Halter Eigenbau

Der Kühler; irgendein Renault teil, hatte ich noch rumliegen und das passte am besten
Halter sind wieder Eigenbau.

Viskolüfter keine Change,zu wenig Platz deswegen musste ein blasender Spal Lüfter her, Thermoschalter hat der Kühler einen Anschluss M22x1,5. Also einen Uni bestellt

Schläuche noch machen, Ausgleichbehälter vom Kadett setzen, Kabelbaum einpacken und wenig Kleinkram machen.
LMM montieren, erstmal der einfachkeit halber nen Sportluftfilter und Probefahrt machen.

Motor hat Power im Überfluss, Drehmoment steht schon sehr früh an. Omega Getriebe ist auch schön kurz!!
dann dacht ich mir,

31er reifen
Luftfilterkasten musste ich auch ans Auto anpassen.
Stammt wieder aus einen Omega

Snorkel passt jetzt auch ran
DAS!!! ganz wichtig, sorgt für ein ruhiges sicheres fahren!
Mercedes Lenkspurhebel

Post war da!
und eingebaut. Leider keine Bilder davon, Hinterachse neu gelagert und neue Bremsen mit gemacht