Hi, hab da ein ärgerliches Problem was mir gestern die Fahrt nach Peckfitz versaut hat. Hab bei meinem kurzen Suzuki schon länger das Gefühl gehabt das da irgendwie die Leistung schwindet ( wenn man da überhaupt von Leistung sprechen kann

). Aufgefallen ist mir das nachdem ich den 5ten Gang nicht mehr so gut nutzen kann wie sonst und ich das Gefühl habe das er auch immer schlechter beschleunigt. Gestern wollte ich mit etwas Material und meinem Bängel dann los nach Peckfitz und ich habs gerade mal so bis auf 70kmh und das auch nur mit dem dritten Gang geschafft. Im 4erten fuhr er dann nurnoch 60-65. Starten tut er einwandfrei. Motor läuft super sauber und heute mal im Stillstand mit meinem Long die Drehzahlkurve im Stand verglichen und da siehts eigentlich genauso aus. Heißt er dreht genausoschnell in den Drehzahlbegrenzer wie mein Long. Nur im Vergleich der Beiden denke ich das der Long bei gleicher Reifengröße ein Rennwagen ist obwohl der noch das serien VTG hat. Mein kurzer kommt mir so vor wie damals als ich noch kein Typ 2 verbaut hatte, lahm und träge. Hab dann mal den Luftfilter rausgenommen und meinen Schnorchel abgeklemmt aber das hat an der Fahrleistung nichts verändert.
Ich werd jetzt mal die Zündung und die Kompression messen. Habt Ihr vieleicht noch eine Idee worann sowas liegen kann????
Gruß Sven