meine Suzi lässt mir einfach keine Ruhe. Aber so ist das bei ihr leider, man hat immer was zu tun

Naja aber jetzt stoße ich leider mit meinen Kenntnissen an mein Ende.
Die Suzi läuft sehr unrund und ich weiß zwar woran es liegt aber nicht warum es passiert ist.
Es fing an das sie im nassen Zustand ruckelig fuhr aber sobald das Auto warm wurde wieder einwandfrei fuhr.
Bis das ruckeln mehr wurde und ich dachte mir okay vielleicht hast du ja wasser im verteiler oder ähnliches.
Da die Zündanlage eh relativ abgenutzt war habe ich mir mal eine neue Verteilerkappe, neue Zündkabel und Kerzen gegönnt.
Aufgrund eines sehr dummen Fehlers habe ich mir aber beim ersten Zünden den Hallgeber abgerissen
 ](*,)](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Das Auto habe ich ein paar mal versucht zu starten ohne Erfolg und nach ewiger Fehlersuche festgestellt das ich ein Depp bin

Hallgeber erneuert und weiter gehts.
Naja wie dem auch sei, ab dem Zeitpunkt lief sie nur noch unrund und ich habe sie in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren.
die haben mir gesagt das ich am besten einen neuen Motor brauche, denn die Nockenwelle ist am ersten sehr und am zweiten Zylinder teilweise abgenutzt.
Es sieht so aus als ob dort der Ölfilm gerissen ist. Warum können sie mir auch nicht sagen. Auf jedenfall hat das zur folge das mein erstes Ventil sich nicht mehr ganz öffnen lässt und somit keine vollständige Verbrennung mehr statt findet.
Ja kacke nun wollte ich ungern meine Suzi in den Müll schmeißen. Aber ehrlich gesagt fällt mir selbst außer einen neuen Motor besorgen nicht viel mehr ein.
Gibt es denn jemanden hier der evtl ähnliche Erfahrung hat und mir sagen kann wie das denn da passieren kann? gibt es vielleicht eine prädestinierte Öffnung die sich gerne zusetzt?
vielen Dank
Gruß
bin für jeden Rat dankbar. Das ist momentan sehr ärgerlich