Ich bin der Roman und komme aus dem schönen Westerwald.
Nachdem ich nun schon Jahre hier still und heimlich mitlese, musste ich mich doch nun auch mal anmelden.
Aber das hat auch einen Grund, denn:
Ich hab mir am Wochenende einen Schrotthaufen gekauft ...
Nein Scherz, also von Anfang:
Ich bin jetzt stolzer Besitzer von einem Samurai Longbody mit eingetragenem Swift GTI Motor und 30x9,5er.
Leider ist er im Moment komplett demontiert.
(Vielleicht hat ja der ein oder andere das Angebot im Marktplatz gesehen)
Ich werd also hier mal versuchen meinen Fortschritt zu dokumentieren und wahrscheinlich so einige Fragen haben.
Hier sind auch schon die ersten:
- Er hat wie gesagt 30x9,5 eingetragen. Aber ich glaub da wurde ein bischen gepfuscht beim höherlegen, erstmal hat er 160mm Schäkel und so komische selbstgeschweißte Dämpferverlängerungen, die um die Blattfedern gehen ?! (Und die Dämpfer sind sowieso komplett verrostet)
Meine Idee war jetzt erstmal die Schäkel weiter zu benutzen und die LadaNiva/OpelAstra/Blattferdern.de Kombi zu kaufen.
Die Frage ist nun: Funktioniert die Kombination auch mit 160mm Schäkeln? - Andersrum gefragt: Er hat en Bodylift drin, brauch ich dann überhaupt so lange Schäkel für 30er oder reichen auch etwas kürzere. Allgemein gefragt: Was wären eure Vorschläge für neue Federn/Dämpfer/Schäkel ?
- Es sind auch keine verlängerten Achsanschläge drin: Auch eher schlecht für die Federn bei 160mm Schäkeln, oder? Sollte ich reinmachen, richtig?
- Bei dem Motor schleift der Keilriemen an der Plastikverkleidung vom Zahnriemen. Das soll nicht so, oder?
Aber was wäre ein Umbaubericht ohne Bilder ... also los geht's:
Mein Vater ist sichtlich begeistert von meinem Projekt
Die sind schon groß ... im Vergleich zu unserem alten 410er
Abends war dann endlich alles eingeräumt
Ein neuer Tag ... auf geht's ...