mein Samurai, den ich vor gut 3 Jahren hier im Forum gefunden habe (ich hab mich beim Beppomiwa bestimmt schon bedankt, tu`s aber gern nochmal), sieht auf den ersten Blick sauber aus

leidet aber leider wie die meisten auch am Rostfraß.
Ich habe daher eine Ersatzkarosserie besorgt. Diese soll/sollte die vorhandene ersetzen. Nachdem diese nun aber auch schon wieder ein Jahr rumsteht, habe ich mich endlich drangemacht, mir einen Überblick zu verschaffen, was alles zu tun ist. Das sieht unter anderem so aus:

Die Schweller und Seitenteile habe ich gar nicht fotografiert, die verstehen sich wahrscheinlich eh von selbst...
Ich habe schon etliche Umbauberichte gelesen und dabei auch viel Anregungen bekommen (z. B. Schweller aus Vierkantrohr).
Insgesamt bin ich aber an dem Punkt, an dem ich sagen muss, dass ich dabei Unterstützung brauche.
Ich würde mich als handwerklich nicht ungeschickt und auch ambitioniert bezeichnen, habe aber keinerlei Ahnung geschweige denn Erfahrung von Metallbearbeitung.
Speziell die Übergänge traue ich mir einfach nicht zu.
Nun meine Frage: Wer hat Zeit und Lust, mir dabei zu helfen???
Das kann so aussehen, dass man mir zeigt, wo man genau raustrennen muss und wie man die Kanten bearbeiten muss und die neuen Bleche ansetzt.
Vielleicht sagt auch jemand: "bring mir das Ding, gib mir x Wochen und x€" und hol es wieder ab, abhängig von dem "x" bei € , auch eine Möglichkeit.
Oder ich akzeptiere auch den Hinweis, dass das Ding zu aufwändig ist.
Ach so: das ganze ist im Süden von München.
Ich freue mich über jeden Vorschlag!
Schönes Wochenende!
marius