ich mache für mein zweites "Problemchen" einfach mal einen neuen Thread auf, weil es um ein anderes Problem geht (Sorry bin Neuling)


Habe mir am WE einen 94'er VSE Samurai gekauft. Laufleistung 140.000km ... Neu gemacht wurden laut Verkäufer vor Kurzem: Kupplung, Zahnriemen, Kopfdichtungen, Batterie, Blattfedern und noch einige Kleinteile.
Bin auch mit dem Auto problemlos 370km auf eigener Achse heimgefahren. Rundum macht das Auto eigentlich einen recht soliden Eindruck, Roststellen sind überschaubar und recht problemlos zu beseitigen denk ich mal!
Nun ist mir aber aufgefallen, wenn man mit dem Auto fährt und ihn dann abstellt, riecht er irgendwie etwas komisch ... Ich hab das Gefühl es riecht nach Kupplung ... Nur wenn die neu ist, kann das doch eigentlich eher nicht so sein, oder?! Also im Innenraum riecht man es nicht, eher nur wenn man auf der Fahrerseite neben dem Auto steht! Hab gestern mal an den "Entlüftungslöchern" an der Motorhaube gerochen, da kam so ein latenter "Duft" heraus ... Es ist jetzt nicht mega schlimm und penetrant, aber man riecht es schon.
Habe das Auto gestern nur ein paar Kilometer im Stadtverkehr bewegt und war nicht im Gelände.
Was könnte es denn evtl noch sein?! Bzw wie kann man das herausfinden?! So richtig bin ich nicht der Schrauber, mittelprächtiges technisches Verständnis vorhanden, jedoch keine Werkstatt / hebebühne oder großes Werkzeug. Schraubenschlüsselsatz, Ratschenkasten, Schraubendrehersatz und die "Grundausstattung" ist da, aber Kfz-spezifisch nicht so wirklich :-/
Danke euch schonmal