ich habe einen Samurai Santana von 88. Also der G13A Motor.
Verbaut ist bereits ein Weber 32/36 Vergaser in Kombination mit dem original Luftfilter und Vergaserdeckel.
Das hat bereits ein deutliches Mehr an Leistung in jeder Lage gebracht.
Höhere Verdichtung, schärfere Nockenwelle o.ä. TuningMaßnahmen sind nicht geplant. Die Lebensdauer des Motors soll so hoch wie möglich gehalten werden, da das Auto vorwiegend eh als AlltagsAuto und nicht im harten Gelände eingesetzt wird.
Nun ist es bald soweit, dass ein neuer Auspuff her muss. Kat brauche ich keinen, da er nächstes Jahr eh als Oldtimer zugelassen wird.
Ich habe bereits gelesen, dass der richtige Rohrdurchmesser wichtig ist bzw. ein zu geringer Leistung kostet.
Aber viele Töpfe findet man jetzt nicht, das meiste ist ja mit Kat, soweit eine erste Recherche ergab.
Meine bisherige kurze Erfahrung mit dem Auto hat mir gezeigt, dass man vorallem auf dem Amerikanischen Markt deutlich mehr Tuning Zubehör als auf dem Deutschen findet.
Aber auch hier nur Anlagen mit oder ab Kat und Fächerkrümmer für Systeme mit Kat.
Folgenden Auspuff für den original Krümmer habe ich gefunden, bessere Vorschläge?

Ebay Artikel: 381316870351
Bezüglich Krümmer folgende zwei die preislich vertretbar wären, müsste man dann eben auf eine Abgsasanlage ohne Kat anstückeln. Aber macht das Sinn? Wie viel bringen die?
https://www.carid.com/hedman-hedders/standard-duty-shorty-style-uncoated-headers-mpn-39500.html
https://www.carid.com/doug-thorley-headers/t304-ss-4-2-1-tri-y-header-mpn-thy-700y-ss.html