Ich hab im August 2014 mit meiner Freundin bei der Rallye Tajik teilgenommen. Das ist eine Charity Rallye welche in München Startet und hoffentlich bis nach Tajikistan reicht. Die Autos durften damals nur unter 1000ccm haben was natürlich schon eine Herausforderung ist aber wie gesagt, mit nem Landrover Defender kann das jeder.
Hier nun ein paar Bilder der Reise, habe auch einen ausführlichen bericht in Tagebuchform. Ggf reiche ich diesen bei bedarf nach.
Die vorbereitungen begannen mit dem Kauf eines passenden Kleinwagens, er sollte nicht zu teuer sein da er in Tajikistan für einen guten zweck versteigert wird. Unsere Wahl fiel auf einen Suzuki wagon R+

Dieser musste nun nur noch neue Schweller eingeschweisst bekommen und war dann wieder fit für den Tüv

Hier der erste Feldtest der ausrüstung auf dem Därr Globetrotter treffen 2014

Wir hatten auch ein Fotoshooting für die Lokalpresse

Den start und die ersten meter in deutschland, Ungarn usw erspare ich euch hier, los geht es mit einer kleine Kapelle in Georgien welche wirklich sehr schön wirkte

Abends waren wir (4 Teams, 10 Personen ) bei einem Georgischen festmahl eingeladen. Wahnsinnig gutes essen und soviel Wein bis man rückwärts von der Bank fällt

Hier wurden auch erste Reparaturen an den Fahrzeugen unternommen. Bei unserer Kartoffel hat sich der unterfahrschut für den Tank gelöst.

Georgische Mutties bei der Arbeit

Kaum in Russland angekommen hat es fürchterlich geregnet

Doch abends haben wir einen schön abgelegenen Platz zum Zelten gefunden und wurden durch einen extraklasse Sonnenuntergang belohnt.

Unser Zeltplatz am nächsten Morgen

Feldwege in russland :grins:

In kasachstan wurden die Straßen schlagartig schlechter. Hier einer der wenigen momente in denen wir auf der Straße Fahren konnten

Ein Friedhof neben der Straße, in der Abendsonne recht schön anzusehen

Wir bei der Fahrt

In kasachstan ging es nur abseits der Piste richtig zu fahren, für die 800km hatten wir 2 tage eingerechnet. Effektiv waren wir 8 Tage in der Kasachischen Steppe unterwegs

Immernoch unterwegs

Manchmal war der Sand dann doch zu Weich und wir fuhren uns Fest.

Kurze Verschnaufpause

Endlich sind wir in Kirgistan angekommen, darauf hatten wir uns am meisten gefreut und wir wurden wahrlich nicht enttäuscht !! so ein super land ! die staßen sind auch gut, abgesehen vom Pamir Highway der ist etwas eigen

Hier die Landschaft, morgens um 5 bei Sonnenaufgang. Wahnsinn !

Eine Jurte

Ein großes Tor, wo es hinführt oder was da steht entzieht sich leider meiner Kentniss

wir haben oft Pausen gemacht um die Natur zu Geniesen und einen Tee zu kochen. Tee mit Kirgisischen Hochland Honig. Ein Traum

Der Höchste Punkt unserer Reise. Die Grenze zu Tajikistan

Kaum haben wir die Grenze zu Tajikistan und den Höchsten Punkt der Reise überwunden haben wir uns einen Schlafplatz direkt a Karakul see ausgesucht. Die Nacht war hart da viele von uns nit der Höhenkrankheit zu kämpfen hatten.

Aussicht am Morgen

Noch mehr Landschaft

Und nochmal Landschaft, insgesamt hab ich etliche Gigabyte Landschaftsbilder. Awesome

Fotografie im Pamir

Nochmehr Fotos, diese haben wir für unseren Sponsor Carinthia gemacht. es ging dabei um die Jacken

Widderschädel

Ein Spuch, ich kann ihn nicht Lesen

Afghanistan im Sonnenuntergang

Reparatur an einem der Fahrzeuge, da ist der Auspuff abgerissen

Afghanistan bei Tag, ganz anders als es in den Medien verkauft wird.

Landschaft im Pamir

Nach unzähligen aufsetzern ist gegen ende unser Benzintank leck geschlagen und bei längeren Stops mussten wir etwas unterstellen um den Sprit aufzufangen. Das ist die Ausbeute von 3 Stunden. Der tank hat durch einbeulungen knapp 30% seines Volumens verloren.

Tajikische Männer welche uns zum Picknich einluden, wir hatten einen schönen Tag mit viel Vodka ohne das wir nur ein einziges wort miteinander reden konnten. Zeichensprache war angesagt

Der Iskanderkul See, wahrlich einer der schönsten Orte die ich je besucht habe.

Tajikische Kids mit ihrem Esel

Der morgentliche Tee durfte bei den Temparaturen ( nachts 5 C° ) natürlich nicht fehlen. Bild irgendwo aufgenommen im Fenn Gebirge, Nord Tajijkistan

Zum Abschluss nochmal der Iskanderkul

Ich musste hier natürlich etliche Bilder, Länder und Situationen auslassen um auf ein Gesundes Maß an Bildern zu kommen aber ich werde wohl noch einen Video aus den knapp 200GB Videomaterial zusammenscheiden.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder, wenn ihr Fragen habt fragt, fragt einfach.
Gruß Nic