Jetzt war ein ordentlicher Belastungstest dran für den bevorstehenden Bewerb und oh Schreck der Ausgleichsbehälter vom Kühler füllt sich langsam bis es oben rauskommt obwohl der Motor nicht Überhitzt ist. Den Kühler konnte ich aufmachen, es war nur etwas Druck drauf und Wasser fehlte. Also vom Ausgleichsbehälter in den Kühler zurückgeleert und beim normalem herumfahren war alles ok, dann wieder Vollgas getreten und nach einigen Runden wieder das gleiche, Ausgleichsbehälter läuft über und im Kühler fehlt es. Verdacht auf Zylinderkopfdichtung, Kompression gemessen alle Zylinder 12,5 bis 12,8 bar also ok, beim Zylinder unter Druck setzen stieg das Wasser im Kühler pro Minute ca 5mm an aber keine Luftblasen sichtbar, also muß es wo eine kleine Undichtheit vom Zylinder in den Wasserkanal geben. Also ran ans zerlegen und es waren ganz leichte Spuren zu erkennen das die Dichtung durchläßt obwohl der Kopf vom Fachmann geplant wurde und Drehmoment mit 70nm und Anzugsreihenfolge eingehalten wurde. Sollte eigentlich nicht passieren weil ich sorgfältig gearbeitet habe. Die Dichtung ist eine von Elring die sollte ganz gut sein, hatte vielleicht wer von euch schon solche Probleme oder hat davon gehört ?