Moin zusammen, für die die mich nicht kennen, also fast alle
Ich bin mittlerweile Mitte 30, hab zwei kids die leider noch zu klein sind um mitzuhelfen. und fahre seit Ende 2013 folgendes Model
Ist ein Samurai BJ 90.
Der Vorbesitzer hat folgende Sachen am Auto gemacht.
und den kompletten Innenraum und alle Hohlräume mit Wachs geflutet!
Ich bin die Kiste dann 14 Tage gefahren und dann hat sich die Kupplung verabschiedet. Also Neue Kupplung +ausrücklager rein.
Dann sagte mir mein Schrauber.... Mach gleich mal die Polybuchsen neu und bau dir nen Lenkungsdämpfer rein....gesagt getan!
20min. Forum gelesen, was man da so verbaut und bei Stracke bestellt und eingebaut. Habe dafür nen ganzen Tag gebraucht weil die Alten Gummibuchsen absolut nicht raus wollten!
Jeden abend schön im Forum gelesen und die tollsten Umbauten gesehen und alle infos wie ein Schwamm aufgesogen.....
Dann ging es weiter.... Der Karren brauch nen neuen Anstrich!
Hatte das schonmal gepostet, deswegen hier nur der Link
viewtopic.php?f=24&t=34962&hilit=Lackieren+f%C3%BCr+Anf%C3%A4nger
Dann war erstmal Ruhe und ich bin den kleinen Kämpfer erstmal ne Weile gefahren.
Aber jeder wird es selber wissen, man(n) hat ja so seine Vorstellungen und Ideen die einen Nachst nicht Schlafen lassen.
Also kam als nächstes... Ein Momo Sportlenkrad + neue Dotz Dakar Felgen und Reifen + AVM Freilaufnaben und das hier bekannte Hartz 4 - Opel/Lada Niva/Blattfedern.de Fahrwerk! Die Schwarzen Türen mit dem Schriftzug hab ich aus der Bucht für 2€ ersteigert
Zwischendurch gabs mal wieder neue Reifen und Felgen und so gefiel er mir schon richtig gut
Allerdings wollte ich unbedingt noch die Bushwacker Verbreiterung haben, da die neuen Felgen ET-12 und noch 30iger Spurplatten drauf sind.
Kurz mit Mev in Kontakt getreten und ratzfatz waren sie da und.....Rost Rost Rost Scheiß Egal habe ich mir gedacht. die Kotflügel machste jetzt nicht auch noch neu, die fährste jetzt bis es nicht mehr geht und holst dir dann GFK.
Dann ist wieder mal ne ganze Zeit lang nix passiert. Aber es kam der Tag an dem es passieren musste.... ein Loch im Fußraum...Rost
Ja gut....muss mir halt auch mal passieren! nimmste dir ne Woche Urlaub und machst das mal eben schnell fertig!
Vorab..... aus der Woche wurde ziemlich genau ein Jahr!
Da ich alles selber machen wollte, musste ich auch ersteinmal passendes Werkzeug und Maschinen kaufen (Pneumatik Absetzzange, Div. Schraubenschlüssel, Ratschen und Nüsse, Öle, Rostlöser, Bleedingkit, Mobiles Sandstrahlgerät, Lackierpistole, Kompressor und mein Liebling, mein Schweißgerät. Wir sind mittlerweile ein richtig gutes Team) , in meiner Werkstatt hat es gerade mal gereicht um ein Fahrrad zu reparieren
Ich lass mal die Bilder sprechen....
Bremse hinten rechts instandgesetzt
Den alten Tank ausgebaut und den neuen mit Brantho 3in1 gestrichen
Vorderachslager komplett neu gemacht.
GFK Kotflügel von innen mit Brantho versiegelt