Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon sevensense » So, 23 Apr 2017, 19:54

Ich würde den schön breit bauen. Dann noch paar Spurplatten drauf und dann ist die Optik perfekt.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mo, 24 Apr 2017, 8:24

Nein ich weis nicht..... bei dem Turbo2 umbau wird mir das zu luftig hinten im Radhaus da ich da ja noch eine menge blech raus trennen muss. Ich denke ich verkaufe die 215er und 275er Reifen und hole mir grobstollen in 195R15 20mm profil und sehe zu das es unter die Serien Karosserie passt.

https://www.fedima.de/de-4x4-offroad-si ... o-4x4.html

Will ja eh die Ganze Karosserie mit Raptor beschichten damit er auch Wald und Wiesen fest bleibt! Was bei dem Plastikbomber eh nur dauernd zu beschädigungen führt....

https://www.amazon.de/RAPTOR-Transportf ... B00J8L9HDI
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 371
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon sevensense » Di, 25 Apr 2017, 21:34

Kauf das Raptor Zeug nicht dort. Bei Ebay kostet ein 4 Liter Set mit Pistole 115Euro und ohne Pistole 105. Nur so ein Tip.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Do, 27 Apr 2017, 22:46

sevensense hat geschrieben:Kauf das Raptor Zeug nicht dort. Bei Ebay kostet ein 4 Liter Set mit Pistole 115Euro und ohne Pistole 105. Nur so ein Tip.


Ok, ja vielen dank...
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 371
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Fr, 28 Apr 2017, 23:01

Es sind zwar immer nur kleine schritte wo es voran geht aber es eilt ja auch nicht! Denke die Radhauskästen werden jetzt groß und mittig dank der 2 satz verbreiterungen. Und die luft vom Reifen zur Karosserie könnte ich minimieren mit größeren Reifen wie zum Beispiel die 30x9,5 die ich schon um suzuki hatte.

BildBildBildBildBildBild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 371
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Fr, 28 Apr 2017, 23:07

Reifen Unterschiede, aber zum glück schon eingetragen und zulässig für das Auto...

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 371
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mo, 01 Mai 2017, 17:40

Heute mal noch einen weiteren Käfig gekauft, noch keinen Plan für welches Auto aber der Suzuki fällt wegen dem Armaturenbrett aus. Und zerschneiden oder um schweißen werde ich ihn nicht da auch noch andere Optionen vorhanden sind. Ich denke ich baue erst mal einen Bügel mit H und Querstrebe ein.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 371
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » So, 14 Mai 2017, 10:51

Gestern habe ich dann mal einen Überrollbügel vom R5 Alpine Turbo Special ( HERSTELLER MATTER ) in den R5 eingebaut und mit ein paar Rohren erweitert. Die zusätzlichen Rohre sind auch alle mit schrauben und Flügelmuttern montiert so das man sie ohne Werkzeug entnehmen kann und somit die hinteren Sitzplätze für die Kids erhalten bleiben.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 371
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » So, 14 Mai 2017, 11:16

Ich habe auch mal verschieden Varianten der Heckstoßstange ausprobiert.

Serie gefällt mir nicht !
Alpine Turbo ist auch nicht keine option.
Spoilerstoßstange aus dem Zubehör sieht hinten besser aus als vorne.
Heckschürze Zender ok aber zu kurz.
Frontstoßstange TL passt aber sieht zu viel nach vorne aus.

Denke ich werde die Frontstoßstange des R5 TL nehmen, unten eine Heckschürze von Zender dran montieren und den Oberen Teil der Blinker ind luftlocher zu lamenieren.

Des weiteren kommt hinter die Stoßstange hinten die Seilwinde die ich vorher vorne am Auto hatte. So kann ich damit mich mal aus dem Dreck ziehen wenn ich stecken bleiben sollte im gelände. Und wenn ich mal ein nicht Fahrbereites Auto auf den Autoanhänger ziehen muß ist sie auch gerade an der richtigen stelle.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 371
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Mev » So, 14 Mai 2017, 21:42

Flying Dutchman hat geschrieben:Gestern habe ich dann mal einen Überrollbügel vom R5 Alpine Turbo Special ( HERSTELLER MATTER ) in den R5 eingebaut und mit ein paar Rohren erweitert. Die zusätzlichen Rohre sind auch alle mit schrauben und Flügelmuttern montiert so das man sie ohne Werkzeug entnehmen kann und somit die hinteren Sitzplätze für die Kids erhalten bleiben.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


wo für sind die Flügelmuttern auf den beiden vor letzten Bildern da? so wie es aussieht kannst du das Rohr eh nicht rausnehmen, oder sehen ich da was falsch?
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder