Danke für die Hinweise!
Ich denke, ich konnte den Fehler auch mit der Hilfe hier weiter einkreisen.
Ich habe bei laufenden Motor allerdings nicht die Zündstecker abgezogen, sondern die Stecker der Einspritzdüsen.
Das hatte für mich zwei Vorteile: Ich bekam keinen Funkenschlag

und es war für mich etwas einfacher, weil bei meinem Baleno-Motor zwei Zündspulen direkt auf dem Ventildeckel verschraubt sind.
Dann habe ich mir die Zündkerze des Zylinders angeschaut, der wohl nicht richtig mitläuft: Die Zündkerze ist trocken und rehbraun. Daraus schließe ich mal, dass das Einspritzventil nicht richtig arbeitet.
Im Moment, habe ich nicht recht die Ahnung, wie ich die Einspritzdüse bzw. auch die Zuleitung zu ihr testen könnte - Hinweise sind auch hier willkommen
Eine Möglichkeit ist natürlich gleich in der Bucht gebrauchte Düsen zu kaufen...
Viele Grüße