Nach der ganzen Karosseriearbeit hatte ich erstmal keine Lust mehr auf Schweißen und Blech dengeln und hab mit dem Rahmen weitergemacht.

Also erstmal zerlegen und dann den Rahmen zum Sandstrahlen bringen:

Der Rahmen war eigendlich noch sehr gut vom Zustand und musste nur an einer Stelle geschweißt werden...

Nach dem ich die ganzen Achsen überholt und lackiert habe ging es dann auch an den Zusammenbau!

Das Verteilergetriebe hat in dem Zuge auch eine neue Übersetzung (4.9 zu 1) bekommen.
Weiter gings dann wieder mit den Blecharbeiten. Da die Türen vorallem im oberen Bereich sehr verrostet waren habe ich mir dazu entschlossen Halbtüren zu bauen. Es war eine ziemliche Arbeit, aber letzendlich hat es sich gelohnt. die neuen Griffe stammen vom Jeep Wrangler.
Das Fahrwerk ist von Trailmaster, mit 50mm. Zudem bekommt er noch ein Bodylift von 50mm

Als nächstes ging es dann weiter mit dem Bau von Überrolkäfig, Trittbretter, Stoßstange vorne und hinten:

Passende Sitze dürfen natürlich auch nicht fehlen:

Danach folgte der Motoreinbau. Es ist der 1.6 8V Vitara Motor, den ich samt Steuergerät bei mir eingebaut habe. Hier nochmal ein Großes Dankeschön an Marlo!
In dem Zuge habe ich dann auch die Servolenkung vom Vitara eingebaut.

Danach ging es endlich ans Lackieren. Von innen und von unten habe ich selber lackiert, außen habe ich lackieren lassen. Die Farbe heißt Corris Grey und ist eine Landrover Farbe.

Endlich sind die neuen Reifen da. 31. Zoll

Weiter ging es mit dem Innenausbau. Das Armaturenbrett musste schmaler gemacht werden, damit Platz für den Überrollkäfig ist:

Auf zum Tüv.

Alles abgenommen bis auf den Bullenfänger. Das lässt sich verkraften

Da ich den Samurai nicht nur bei 30 Grad fahren wollte oder immer mit Pudelmütze und Handschuhe, mussten umbedingt Steckfenster her. Nachdem ich einen Rahmen aus Flacheisen geschweißt habe hat mir mein Polsterer diese mit Verdeckstoff bezogen.

Das was ihr jetzt in ein paar minuten gesehen habt, hat insgesamt 4 Jahre gedauert.... Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, immer her damit.
Schönen Feiertag euch noch