Mein Suzuki SJ Einspritzer macht seit einiger Zeit gelegentlich Probleme beim Start,
Folgendes Problem : Zuerst der Fehler tritt nur gelegentlich auf, aber in letzter Zeit immer häufiger, wenn ich die Zündung einschalte fängt die Benzinpuma normal an zu laufen,
Das Relais am Steuergerät klackt soweit alles normal, allerdings schlägt die Tachonadel der Drehzahl anzeige wild aus, und aus dem Motorenraum kommen seltsame Geräusche die von Zündverteiler stammen dieser scheint Überschläge zu produzieren, kann es sein das der Verteilerfinger defekt ist. ? Wenn ich den Motor dann Starten will startet er nur sehr Widerwillig und mit viel Gas geben und juckeln, schüttelt sich quasi kurz ,Raucht ein bisschen und läuft dann eigentlich normal und rund, ohne Qualmen und Aussetzer.
Bauteile die mir einfallen die mit dem Zündverteiler zusammenhängen sind der
Zündgeber
und der Zündverteilerläufer
kann eines dieser Bauteile den Fehler verursachen oder ist es möglich das es ein Elektrisches Problem ist ?
Am Motor wurde folgendes gemacht, daher schließe ich Fehler dieser Bauteile aus :
Zündkerzen sind Neu von NKG
Zündkabel sind Neu von BERU
Steuergerät wurde überholt 2008 und mit neuen Kondensatoren versehen durch Fachfirma durch Vorbesitzer
Komme aus der nähe von Darmstadt vielleicht wohnt ja einer in der Nähe der sich das Problem mal anhören will oder kann, oder eine Idee hat wie man es Reproduzieren, es tritt ja nur gelegentlich auf.
Viele Grüße Jonas