Hi Leute,
ich schließe mich dem Thema mal an.
Hatte die Tage meine beiden Stoßstangen beim pulvern, jetzt macht mir die Elektrik ein paar Faxen. Erst wars das Problem mit der Nebelschlussleuchte...sprich die Kontrollleuchte war an obwohl
sie aus war. Beim Ausbau der Leuchte war ein Kabel hinten an der Nebelschlussleuchte befestigt, das hatte ich dann zusammen mit den anderen an die Masse gepackt, was wohl auch der Fehler war. Also das eine Kabel wieder an die
Nebelschlussleuchte. Die Kontrollleuchte ist jetzt wieder aus und leuchtet nur wenn man den Schalter drückt. Da wo die Birne der Nebelschlussleuchte sein sollte war keine und die Fassung ist ebenfalls schon total weggegammelt, jetzt funktioniert die Elektrik aber soweit also alle Lichter leuchten wie sie sollen, einzig allein
die Fernlichtkontrollleuchte geht nicht an obwohl ich auf Fernlicht schalte. Hat das was mit der Nebelschlussleuchte zu tun? Muss da eventuell nen anderes Kabel an die Leuchte oder sogar zwei? Hab beim Ausbau leider nicht genau drauf geachtet...Vorm Ausbau der Stoßstangen hat auch alles funktioniert, deswegen muss ich was verkehrt gemacht haben...
Das nächste was mich verunsichert ist ein Stecker unter der Armatur auf der Fahrerseite in der Nähe vom Sicherungskasten. Hab mal (leider im Dunkeln) ein Bild gemacht.. das eine Kabel ist schwarz das andere blau/gelb

die beiden Hälften passen zusammen...nur wenn ich sie zusammenstecke fängt die "Check Engine" Leuchte an zu blinken.
Kann mir jemand sagen was das fürn Stecker ist? Muss der zusammen? Und für ein Tipp mit der
Fernlichtkontrollleuchte wäre ich auch sehr dankbar.
Grüße
Lucas