MUD hat geschrieben:Wie hast du den Regler überbrückt?
Der originale Bremskraftregler ist komplett aus dem Kreis genommen. Das war ich allerdings nicht selber.
Die Werkstatt hat die Leitungen (ein und ausgang) mit einem zwischenstück zusammen geschraubt.
Eventuell sollte ich mir das nochmal genauer anschauen...
Wusselbee hat geschrieben:Hast du einen mit 3 oder mit 2 Anschlüssen?
Hmm da müsste ich jetzt lügen kann ich mich nicht erinnern. Habe den ja bisher nicht weiter beachtet.
Bevor ich die Bremse umgebaut habe, hatte ich vorn schon mal die Beläge getauscht, da war entlüften kein Problem und ging fix.
Edit: dann habe ich wohl den mit zwei Anschlüssen, da die Leitung zusammengeschraubt ist und ich ja einen VSE habe wo sich die Leitung auf der Achse teilt.
Wusselbee hat geschrieben:Was mir noch einfällt, je nach Nachsteller wird nur über die Handbremse die innere Spirale betätigt. Heisst, deine Beläge können zu weit von der Scheibe weg wandern. Wieviel Luft hast du denn zwischen Belag und Scheibe?
Ja das mit dem Nachstellen über die Handbremse ist mir bekannt. Das habe ich auch so gemacht. Also viel Luft ist da nicht, habe eher so weit ran gestellt das sie ganz leicht schleifen, wollte ja ausschließen das sie den Weg nicht schaffen.
Ich habe jetzt auf jedenfall schonmal wieder das ein oder andere zum testen, allerdings muss ich sehen wann ich das schaffe.
Bald sind Prüfungen und eine Thesis will auch noch bis zum Frühjahr geschrieben werden...
Danke auf jedenfall bis hier her für die Anregungen! Ich werde selbstverständlich berichten was ich gemacht und was bei raus gekommen ist.
Beste Grüße
Oli