bei meinem wolpi habe ich gesehen das an der kühlerhalteruzng an einer seite nur ein paar distanzrohre untergelegt waren.
mfg kurt
Der Jones hat geschrieben:Und die dritte (fünfte) Alternative wäre das lenkgetriebe vom jimny - passt ohne Adapter. Und/oder eine elektrische Hydraulikpumpe - zb zafira etc.
elektro-suzi hat geschrieben:Der Jones hat geschrieben:Und die dritte (fünfte) Alternative wäre das lenkgetriebe vom jimny - passt ohne Adapter. Und/oder eine elektrische Hydraulikpumpe - zb zafira etc.
So eine Servo würde mich ja schon auch interessieren. Deine Variante erscheint mir irgendwie die optimalste. Klingt fast nach Plug&Play. Ich brauch ja auch eine elektr. Servopumpe. Kannst du mir vielleicht mal die restlichen Teile nennen die du noch verbaut hast (Lenkstange, Servobehälter, Pumpe, etc.)? Würde mir gerne mal zusammenschreiben was das alles so kostet...
Der Jones hat geschrieben:Die Stromaufnahme solcher Pumpen ist aber wohl nicht so sinnvoll für deinen E-Zuki. Ich würde in deinem Fall eher in richtung EPS gehen, das braucht nur Strom wenn es gebraucht wird. Je nach schaltung auch nur im langsamen Fahrbetieb. Die Hydraulik läuft permanent, zumindest in der Ursprungsform.
Der Jones hat geschrieben:Bezogen auf die Pumpe der A Klasse: (quelle google)
Lenkhelfpumpe:
Drehzahl 2.300/min = Standby bei 3-10 Ampere
und 3.400/min = hohe Drehzahl bei 7-18 Ampere
bei Lenkradeinschlag ca. 55-70 Ampere , <73A wird die Pumpe abgeschaltet
elektro-suzi hat geschrieben:Vielleicht sollte ich meine Frau einfach im Fitnessstudio anmelden...
Gruß Ralf
OZ83 hat geschrieben:Brauchst du nicht. Einfach öfter fahren lassen dann erledigt sich das von selber.
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