
Da ich vorwiegend in Kiesgruben und trockenen Baggerseen unterwegs bin, will sich meine SJ 413 Bj. 85 endlich an ihren Lebensraum anpassen. Bei den Fahrten im tiefen Sand kommen ihre 205/75 R15 Winterreifen schnell an ihre Grenzen.


Einen Bodylift für 5 cm von Trailmaster hab ich mir bereits zugelegt. Leider stehen in dem Gutachten keine Reifengrößen drinne.
 ](*,)](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Nach allem was ich hier so gelesen habe, sollten 30"er drunter passen. Nur was soll ich dem TÜV erzählen? Das einzige nützliche Gutachten, dass ich bis jetzt gesehen habe, ist von Dotz Dakar Felgen für 235/75er, aber leider nur für den Samurai. Ein Anruf dort hat nichts ergeben.

Hat jemand ein Gutachten über große Reifen parat, indem auch der Name SJ413 fällt? Egal welche Felgenmarke

