Ich will den aktuellen Zustand nochmal zusammenfassen:
-SJ413 mit Einspritzermotor aus einem '91er Santana Samurai, Euro 1, 95.000km
-TÃœV neu im April 2018
-50mm OME Fahrwerk im November 2017, eingetragen, so ausgelegt, dass noch Windenstoßstange und Winde verbaut werden können
-50mm Bodylift, eingetragen (31er Reifen würden locker passen)
-Stahlflexbremsleitungen
-4 Geländereifen 215/75R15 (Malatesta Kaiman auf Mangels) + Mangels Reservefelge sowie 4 Winterreifen (nicht mehr gut) auf Tellerminen, beide Größen eingetragen
-Überrollkäfig eingetragen, leider immer noch nicht vollständig lackiert, deshalb Flugrost, Lack ist dabei
-Stabitrenner, leider zu lange nicht genutzt. Der braucht liebe, um wieder gangbar gemacht zu werden. Das Auto ist so aber problemlos fahrbar.
-Unterfahrschutz Tank, 5mm Alu
-410er Typ 2 VTG, frisch gedichtet, mit Stabilisatorring von Sammy. Der Ring und die VTG-Aufhängung müssen nochmal lackiert werden.
-Eigenbau Heckstoßstange, müsste auch noch lackiert werden
-alle Entlüftungen hochgelegt
-Neue Filter im Januar 2018 (Luft & Öl)
-Fertige Ansteuerung für diverse elektrische Systeme, sauber verkabelt, mir Relais, wasserdicht. Verbraucher noch nicht alle angeschlossen (Vorgefertigt für Rückfahrflutlich, Flutlich, Fernlicht, Kompressor; Angeschlossen: Steckdosen und kleines Zusatzrückfahrlich)
-komplette Notabschaltung und extra Relaisschaltung für alle Zusatzverbraucher
- Bremsen hinten und Bremskraftverteiler frisch überholt, rundum entlüftet. Neue Handbremsbacken.
-Wasserdichte Alubox auf der Ladefläche
-Sportsitze, CRV, nicht schön aber funktional
-Hosenträgergurte, nicht eingetragen, für den Offroadpark
-Slidetaugliche Vierkantschweller
-Zündung über Relais
Druckluftanlage ist verbaut, Steuerung über Armaturenbrett vorbereitet aber noch nicht verkabelt.
Mängel: In erster Linie kosmetisch.
Ansonsten:
-etwas Rost, aber soweit ich das sehe nichts ernsthaftes
-Ölwannendichtung muss neu
-Der Motor rödelt kalt etwas. Bin nicht sicher, was dahinter steckt. Läuft aber in allen Drehzahlbereichen gut.
-Beizeiten sind die Synchroringe des Schaltgetriebes dran
-Kreuzgelenke haben ein bisschen Spiel, neue gebe ich aber mit (6 Stck.)
-kleiner Massefehler an der Beleuchtung der Schalter für Zusatzfunktionen
-Das Auto ist hinten offen. Ich habe den Prototypen einer Folienrückwand, den es zusammen mit reichlich neuer Folie dazu gibt. Optimierungsbedarf, aber erstmal funktionell.
Dazu gibt's Material für einen Edelstahlschnorchel.
Außerdem gibt es eine zweite AHK, einen neuen Kupplungszug, ein bissl Kleinkram, sowie zwei Flutlicht-LED-Scheinwerfer dazu.
Kurz: So fahrbar auf der Straße und in der Grube, sowie für Wettkämpfe, die keine Winde brauchen. Wenn ihr 3-10 Nachmittage - je nach optischen Ansprüchen und Skills - investiert, ist das Gerät in einem ziemlich geilen Zustand.
Wenn ihr die Karre nehmt und abholt, gibt es auch nochmal eine komplette Erläuterung der Elektrik, ist aber auch gut sortiert und beschriftet.
Der Preis ist bei Übergabe in Artgerechte Haltung verhandelbar. Ich möchte länger Verreisen, kann eine kleine Finanzspritze gebrauchen und möchte das Auto bis Ende Juni los sein, hier wird es nur alle paar Wochen zum Bierholen benutzt, das würde ich zukünftig gerne mit dem Lastenrad tun.
Kommt rum (im Herzen von HH) guckt es euch an, greift Bier oder Kaffee ab und quatscht etwas über Motoren, Schlamm und Öl