Acelerando hat geschrieben:Hallo
Sieht gut aus alles .
Hast du den stutzen für die externe Pumpe selber gemacht ?
Die Platte für den Stutzen hab ich von einem Bekannten machen lassen der Werkzeugmacher ist. Im Prinzip kannst du dir aber auch einfach eine kleine Edelstahlplatte nehmen, rund flexen/feilen und die Löcher entsprechend bohren (Achtung diese sind nicht kreisrund angeordnet, sondern haben unterschiedliche Abstände)
Am einfachsten wäre es eine neue Dichtung zu bestellen, dann kannst du das Maß davon nehmen. Die alte Dichtung ist sowieso meist aufgeqollen oder hart und nicht mehr zu gebrauchen.
Die Rohre sind ebenfalls aus Edelstahl. Durchmesser für den Rücklauf wie Original. Und für die Pumpe am besten einfach schauen welchen Anschluss diese hat. 10 oder 12mm meistens.
Die Rohre sind in die Platte gelötet. Musst halt zusehen das alles gut dicht wird.
Acelerando hat geschrieben:Und welche pumpe und wo baust du die hin ?
https://www.ebay.de/itm/232996365304Pumpe kannst du sowas nehmen.
Ich hab die Pumpe mittels einer Schraubschelle am Body befestigt.

Dafür hab ich in die hintere Sitzaufnahme einfach eine längere Schraube reingedreht und von unten dann die Schelle dran.
Einzigster Nachteil dabei ist, dass man die Pumpe recht laut hört. Da mir die Originale Pumpe aber schon zweimal ausgefallen war ist das Geräusch eher beruhigend
Acelerando hat geschrieben:Und kommt da noch ein sieb oder âhnliches dran am stutzen?
Ich hab zwischen Stutzen und Pumpe noch einen Mahle KL027F Filter. Nach der Pumpe geh ich wieder auf die Originale Leitung vom Samurai. Bzw. hab ich mir den Anschluss am Originalen Filter so umgebaut das ich aus der Pumpe mit dem Schlauch genau da drauf gehen kann.
Um die Schläuche etwas Kunsstoffschlauchschutz und gut ist.
So ist alles immer schön zugänglich und im schlimmsten Fall ganz schnell gewechselt.
Du musst übrigens auch nicht unbedingt eine neue Platte bauen, sollte deine Pumpe defekt sein. Normalerweiseweise kannst du auch einfach durch die alte Pumpe Kraftstoff durchziehen. Haben hier auch einige so.