ich bräuchte da mal einen Rat

Ich habe bei meinem G13 SOHC 16V im vorderen Bereich des Motors ein Ölleck.
Ich vermute(te) den Kurbelwellen-Dichtring vorne.
Also tausche ich diesen Ring und, wenn ich schon dabei bin, gleich die Wasserpumpe und den Zahnriemen - so weit so gut, denn um den Kurbelwellen-Dichtring kann man gut einen Ölfilm erkennen.
Meine Sorge ist, dass auch die Ölpumpe bzw. die Dichtung zum Motorgehäuse undicht sein könnte.
Ich kann leider wenig Angaben zum Motor machen. Er dürfte so ca. 200.000 km gelaufen haben...
Was sind denn so die einschlägigen Meinungen: Sollte ich auch gleich noch die Ölpumpe und den zugehörigen Dichtring wechseln, wenn schon alles zerlegt aber der Motor noch eingebaut ist?
Oder ist das eher unwahrscheinlich, dass auch noch die Dichtung der Ölpumpe leckt?
Vielen Dank für Hinweise!
Grüße
Carsten