leider keinen gekriegt, also die vollabnahme nach § 21 stvzo nich druchgeführt. so ein scheiss.
folgende Mängel:
- Betriebsbremsanlage hinten, ungleiche Wirkung 25%
- Batterie unzureichen befestigt
- Reserveradabdeckung fehlt (scharfe Kanten)
- Sitze schadhaft
Das Fahrzeug entspricht nicht den gesetzlichen Vorschriften.
blaaaaaa
so ein scheiss.
also ich meinen sj gestern abend spät mit nem geliehenem trailer zur tüv nord station gebracht, heute urlaub genommen dann war ich ab halb 8 da und hab gewartet das der typ loslegen kann. dann kommt der herr endlich und ich sag, dass ich eine vollabnahme brauche weil das ding schon länger als 18 monate abgemeldet ist. dann sagt er ganz trocken und unfreundlich (ein wirklich unfreundlicher mensch) dass ich keine kriege weil er sie nicht machen darf. hallo ? vor 2 wochen habe ich mit dem tüv-prüfer gesprochen der sonst immer da ist, der kann immer vollabnahmen machen hatte er mich gesagt, naja die unfreundliche vertretung hats nicht getan. daraufhin bin ich abgeritten, habe dann die tüv nord zentrale angerufen und gefragt was das denn bitte soll.. nach ca. 20 minuten rumtelefonieren mit 3 verschiedenen tüv nord mitarbeitern kam dann raus das jemand vom aussendienst evtl. hier vorbei kommen kann, hurra dacht ich mir. also der herr kam, guckte mein auto an und sagte schon, ohoh das kann was werden

nagut, auf jeden fall halt die obigen mängel, nur doof hab bremse neu gemacht und beim fahren nix von gemerkt. tja dumm gelaufen
und die batterie ist größer als normal und die klemmt so fest da drin, aber egal halterung muss ja sein.
dann die sitze, mein gott, nur weil das kunstleder an den nähen aufgerissen ist ? die sind 22 jahre alt, da passiert sowas schonmal.
und ne reserveradabdeckung ist pflicht, wusste das jemand ?`?? ich nicht, ich mein, was hat nen rad für scharfe kanten *g* ? mal ganz im ernst, warum muss ich da so ne alte abdeckung drüber haben ???
ach. donnerstag das nächste mal wenn ich bis dahin alles behoben hab.
auf ein neues
Der TÜV-Krieger