wie es der gute Ton verlangt will ich mich bzw. uns vorstellen bevor wir mit tausend Fragen loslegen.
Ich heiße Uli, bin 43 Jahre alt, komme aus dem schönen Finning (50km südwestlich von München) und arbeite als (ungelernter) Serviceberater bei einem Autohaus mit Stern auf´m Dach.
Seit 2008 habe ich einen Lada Niva. Viele Offroadtouren, DGM-Läufe, Niva-Treffen und Umbau- bzw. Reparaturaktionen haben mich technisch wachsen lassen und wie ihr euch vorstellen könnt; nach 13 Jahren Lada is man schon etwas Schmerzerprobt

Nun ist uns ein LJ80 quasi "zugelaufen". Kaum Rost, mehr oder weniger gut in Rumänien geschweißt, technisch bissl was in Ungarn gemacht worden und jetzt soll er bei einem Bekannten weg. Da der nächste Corona-Winter vor der Türe steht haben mein Sohn Lenni (16) und ich kurzer Hand zugeschlagen und beschlossen die Suze technisch herzurichten, TÜV mit H-Zulassung, paar optische Modifikationen und dann mal sehen.... bissl Offroad, bissl Eisdiele...
Ich hoffe hier genauso nette Menschen wie im Niva-Technik-Forum zu treffen die bei technischen Fragen weiterhelfen können und sich vielleicht sogar mal als "Telefonjoker" hergeben

Wenn jemand schon nen Tip zur Teilebeschaffung LJ80 hat nehme ich gerne entgegen. Gute Händler sind bestimmt wie bei Lada dünn gesäht!?
Also dann... ich freu mich...
Gruß Uli