ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.
Tausch eines 1,3 Liter G13A gegen einen 1,6 Liter G16A. Einspritzung mit Steuergerät. Zündverteiler, Zylinderkopf, Ansaugbrücke alles vom G13A.
Problem: Läuft nicht rund.
Wenn ich den Zündzeitpunkt auf die 5Grad vor OT einstelle macht er keinen mucks. Wenn ich den Verteiler allerdings komplett verdrehe, auf ca. 20° vor OT dann läuft er zumindest, kakt aber nach ein paar Gas Stössen ab.
Wenn ich den Zündverteiler verdrehe, während er läuft, also Zeitpunkt etwas später. (richtung die 5°).. kakt er sofort ab...
Aufgefallen ist mir, dass der Poti, der Drosselklappe komplett verdreht auf anschlag steht. Bei meinem 2. Samu ist er relativ mittig eingebaut. Wie stelle ich diesen richtig ein?(in meinem Handbuch steht dazu nichts, oder ich finde es nicht) Hab ihn jetzt auch einfach mal mittig gestellt.
Versucht wurde:
-Zahnriemen um je einen Zahn in jede Richtung verschieben. (keiner Besserung)
-Zündverteiler um einen Zahn verdreht. (geht gar nix mehr)
Derzeit ist der Motor noch ohne Kühler verbaut, und ohne Anbindung der Lichtmaschine. aber ich denke das dürfte keinen Einfluss haben?!
Für mehr Infos stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Bitte dringend um Hilfe!

Gruß Flo