Ich kenne die Geschichte. Kann gut sein, dass es sowas gibt. Will da auch nicht drüber streiten. Ich hab es seit Jahren an mehreren Fahrzeugen so. Bisher alles gut.
Aber Vorsicht schadet selbstverständlich nie.
HerbieOPF hat geschrieben:damaltor hat geschrieben:Was ist denn der eigentliche Fehler - Starter dreht nicht? Oder Orgelt, aber zündet nicht?
Hast du mal gemessen bos wo der Strom kommt - also Batterie zum Magnetschalter zum Anlasser?
Ist die dicke Leitung zum Anlasser okay? Ist da Strom?
Starter dreht nicht. Er klickt ganz leise. Nicht so wie wenn die Batterie leer ist. Das klickt lauter.
Also denke ich, dass der Strom bis hin zum Starter kommt. Klopfen oder kurz rollen dass der Starter sich bewegt bringt auch nichts.
damaltor hat geschrieben:Geht denn der Magnetschalter nun? Kommt denn Strom am Magnetschalter an? Und wenn du den Schlüssel drehst, kommt denn Strom am Schaltkontakt des Magnetschalters an? Möglich wäre dass der Magnetschalter nicht schaltet (und deshalb den Batteriestrom nicht zum starter lässt), oder dass der Magnetschalter wohl schaltet, aber die Leitung zur Batterie unterbrochen ist (Es also egal ist ob er schaltet) oder dass der Kontakt im Zündschloss nicht geht (als der Magnetschalter gar nicht "gefragt" wird zu schalten).
Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]