4x4orca hat geschrieben:-Motorlager
-Getriebehalter hinten
-Loch für schalthebel
-Getriebetunnel (Baujahrabhängig)
-Kardanwelle/VTG-Eingang (Baujahrabhängig)
-Bremskraftverstärker sollte dann auch eingebaut weren
-Scheibenbremsen sollten dann auch eingebaut werden (Baujahrabhängig).
Hab ich was vergessen?
Danke für die ausführliche Aufklärung
Kann man das alte ( 4 Gang ) Getriebe nicht weiter verwenden ( mit / ohne Adapter ) - somit wären die Punkte 2-5 hinfällig
Scheibenbremsen hat der 410 schon ( Bj. weiss ich nicht genau, geht nicht um meinen eigenen, sondern um den von 'nem Kumpel )
Mein Motor schnurrt wie eine Biene, qualmt nicht und springt auch nach 8 Monaten Winterschlaf ohne Probleme an

Ach ja, was evtl. auch noch wichtig ist, der Umbau muss nicht TÜV-Konform sein. Es handelt sich um ein reines Trail/Offroad Fahrzeug.
Aber der alte Motor ist höchstwahrscheinlich am Ende - der bläut, verbrennt Öl, so dass man es riecht und läuft bei weitem nicht so sauber, wie meiner.