Sehr schön. Viele Ideen. Das hilft mir sehr. Ich danke euch.
Heute ist es nicht viel weiter gegangen. Arzttermine...
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Aber morgen werden Kolben angeschaut.
Ich bin mir bei dem Teil nicht ganz klar. Das lag bisher nur im Brennraum.
Zündkerze raus - Kompressionsmesser drangeschraubt - Motor an - Kompressionsmesser in der Hand zum Ablesen - Bling (klackendes Geräusch) - Kompression sofort auf 0 - Motor sofort ausDa würde passen, dass das Ding womöglich aus dem Messgerät kam. Es ist auch so Messingartig wie der Prüfer. Und passt zumindest durch die Öffnung. Das hab ich probiert.
Nur stelle ich nix fest, wo es fehlt. Und es müsste gegen den Druck durch den ganzen Schlauch und die enge Öffnung gefallen sein.
Das mit den Kolbenringen und nicht versetzten Öffnungen wäre eine Möglichkeit. Wenn auch peinlich für den Motorenbauer. Ich werde es herausfinden.
Mir machen zwei Sachen massive Bauchschmerzen (drei inkl. meinem Magen

...).
1. Wenn es nur die Kompression war. Woher kam das Klopfen? Siehe letztes Video.
2. Hoffentlich hat der Kerl mir die Zylinder nicht zu groß gebohrt. Größere Kolben wie +0,50 gibt es doch glaub ich nicht.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...